Warnung vor Aknesalben

hallo ihr .....ich war heute mittag beim FA und hab ihm erzählt dass ich in den letzten Wochen eine Aknesalbe benutzt habe (zum Glück nur ab und zu)bei der sich herausgestellt hat dass man sie in der SSW nicht nehmen darf#schock.Natürlich hab ich es nicht gewusst da ich sie schon länger habe und nur ab und zu mal nehme,habe keinen Beipackzettel mehr und auf Tube stand NICHTS drauf..keine Warnung...Mein Fa meinte auch dass es nicht ungefährlich ist...nachdem er sich bei einem Spezialisten erkundigt hatte rief er heute Abend an und meinte Entwarnung....zur sicherheit sollte aber ein Feindiagnostik in der 20.SSW gemacht werden. Ich mache mir so Vorwürfe.#heul..aber dem kleinen gehts gut...siehe meine VK.Habe heute Mittag schon mal gepostet in der Hoffnung Jemand gings auch mal so ....#danke

1

also ich benutz auch so ne salbe. da steht auf dem zettel, dass man sie in der ss nicht großflächig über einen längeren zeitraum nehmen solle...

ich nehme sie nach wie vor, denn ohne geht gar nichts. benutze sie vielleicht alle 2 tage und tupfe eine verschwindend geringe menge auf 4 stellen - kann mir nicht vorstellen, dass das schaden soll.

mach dir nicht so viele gedanken!

allerdings sollte man schon besser die zettel lesen, bevor man in der ss was nimmt. ich nehm eigentlich nie irgendwelche medikamente - aber da die stellen sich großflächig ausbreiten und auch noch jucken ohne ende, muss das leider sein! himmel sei dank, wenn ich endlich meinen termin bei hautarzt hab #augen

3

;-) hab alles sofort weggeworfen!!! Bei einer Salbe hab ich ehrlich gesagt nicht an Medikament gedacht#gruebel.....zumal ich es seit ewiger Zeit in der Schublade liegen hatte und ab und zu bei richtigen Schüben benutzt habe....naja...lieber lauf ich nun als Streußel rum ;-))) Dir alles Gute und dass Deine Haut auch wieder gut wird #liebdrueck

2

Wie schädlich die Salbe ist, kommt auf den Wirkstoff an. Alle Salben auf Retinoidbasis sind ned so dolle.
Welche mit Benzoylperoxid hingegen kann man schonmal nehmen.

LG
Kati

4

hallo ;-) ja war leider die nicht so dolle Salbe..die liegt nun im Mülleimer ...tja man denkt halt nicht an sowas...also nicht bei ner Salbe.... aber ich habs ja nicht oft genommen ;-) Dir noch alles Gute und danke für die Antwort ;-)

Top Diskussionen anzeigen