baby flattert/zittert??? bitte auch hebi gabi

hallo!

seit vielleicht 8 wochen spüre ich (37ssw) wie mein baby sich neben den normalen bewegungen (strecken, stoßen) manchmal auch so bewegt, als würde es zittern, dh kleine schnelle bewegungen, wo ich ausschließe, dass es so schnell zb stoßen kann. anfangs fiel mir dazu immer ein schmetterling ein u dachte das ist normal.

nun habe ich von mehreren müttern gehört, dass sie das nicht kennen u außerdem hab ich gehört, dass babies im mutterleib so etwas wie epileptische anfälle haben können, was mich sehr beunruhigt hat. weiß allerdings nicht wie sich das äußert.

kennt jemand von euch dieses zittern??
oder hat sonst welche ideen?
bitte um rat

heute etwas sorgenvoll,
trotzdem lg u danke im voraus,
doris

1

also ich halte das für ganz normal....meins zittert auch hin und wieder und manchmal fühlt es sich so an wie ...hm...wie wenn (klingt jetzt komisch) sich ein Kanninchen ganz arg am Ohr kratzt...#kratz...besser kann ichs nicht beschreiben. Jedenfalls fand ichs anfangs auch unheimlich, aber hier kennen das einige!

2

Hallo,
ich hatte sowas, da wurde dann erzählt, es wäre wohl schluckauf, vielleicht, wurde es auch verwechselt.
aber es fühlte sich immer so an ... poch, poch usw.
immer an der gleichen stelle.
sind aber beide völligst gesund, hoffe ich konnte dir helfen.
gruß bärbel

3

Hallo Doris,
dein Baby hat nur Schluckauf!! Von epileptischen Anfällen im Mutterleib hab ich noch nie was gehört, so´n Quatsch...!
LG Melli mit Luca (24 Mon) und Lenya Josephine inside (35+3)

5

Es gibt auch Babies,die im Mutterleib schon Schlaganfälle hatten...

4

Das ist ganz normal, das sind so kleine Wachstumsspastiken, die die Babys auch noch nach der Geburt haben, das haben alle. Wenn sie erschrecken, haben sie außerdem einen Schreckreflex (der Fachausdruck fällt mir gerade nicht ein), bei dem sie auch kurz mit den Ärmchen zittern. Das ist niedlich, in Schwaben nennt man das "Gichteln". :-) Keine Sorge, das haben alle Babys und das gehört zum Wachsen dazu. :-)

6

danke, ihr habt mich echt beruhigt!
gute nacht!
doris

7

Hallo,

das Thema gab es vor ein paar Wochen schonmal, hat mich damals auch sehr interessiert.

Raus kam dann, dass das völlig normal ist und halt wie meine Vorrednerin schon schreibt, ne Art Zuckung/Spastik ist die vom Wachstum kommt.

Hat mein Kleiner auch des öfteren ;-)

LG Christiane

Top Diskussionen anzeigen