Zügelt ihr Euren Appetit?

Hallo,
habe gerade lecker gegessen- mein mann hat gekocht #mampf
Und obwohl ich schon satt war habe ich einen 2. Teller gegessen & jetzt bin ich satt & rund... Und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen , denn ich esse im Moment sehr gerne & sicher auch eher zu viel, hinzu kommt mein Heißhunger auf Haribo/Katjes Gummitiere oder lakritz... da esse schon mal eine Tüte am Tag... Furchtbar! Ich hatte am Anfang der SS ein normal Gewicht- 60 Kg bei 165cm! Und davor sogar im Sommer 1-2 Kg weniger nach erfolgreicher Abnahme mit WW..
Und jetzt? Mir schmeckt es so gut & mein Appetit ist so groß! Furchtbar! Wenn ich daran denke das ich in der ersten SS am Ende 20 Kg mehr drauf hatte (vor Entbindung), da möchte ich nicht wieder hin...
Habt ihr auch so einen Appetit? Zügelt ihr den? Heißhungerattacken?

Danke!
Gruß
girasol 17.SSW & Tochter 3,5

1

Hallo,

ganz am Anfang der SS habe ich wahllos alles gefuttert, was ich wollte. Ich hatte die Sprüche meiner Freundin 'hau rein, in der SS kannst du ungestraft fressen was du willst' immer schön als Rechtfertigung parat.

Habe aber irgendwann die Notbremse gezogen, und versuche z.B. nicht ständig zu futtern, dafür aber dreimal am Tag richtig und gut. Obst und Gemüse hab ich noch nie gemocht, mag ich auch jetzt nicht wirklich und wird nur gegessen um das schlechte Gewissen zu beruhigen ;-)
Lasse auch viel Brot weg, das bringt auch schon mal was.

Habe bis jetzt (20. SSW) 2,5 Kilo zugenommen. Ist glaub ich ok.

Gruss
Murmel

2

Ich habe etwas weiter unten schong geschrieben, dass ich nicht mehr als 15 Kilo bis zum Ende zunehmen will.

Aber ganz ehrlich, ich kann mich Zeitweise auch schwer bremsen. Wenn ich mit etwas anfange, dann kann ich bald nicht mehr aufhören.

An dieser Stelle ein Lob an meine Mama, die nach WW kocht und auch manchmal für ihre Tochter. Die kocht leckere Sachen von denen ich so viel essen kann wie ich will.

LG Lulu (10+2)

3

Hi
Du mir gehts auch grade wieder so - ICH MUSS alle 2H was essen und wenn ich mir vorher 2 (kleinere) Portionen gegönnt habe! Echt irre - mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen, dabei hab ich AUF NIX Apetit!

Wenn Du so Süßkram essen magst, dann leg Dir doch ne Handvoll hin, den Rest ab in den Schrank. Was man nicht sieht hat man meist auch keinen Apetit mehr drauf, wenn man schon was von hatte und es nicht in unmittelbarer Reichweite ist.
Ich habe zwar auch erst 1,7kg zugenommen, aber die in den letzten 2 Wochen.... seuftz - und wenn ich so weiter mache, dann kann ich mich zum ET in die Klinik vom Großen Scholpp abtransportieren lassen. Muss ich auch nicht haben - obwohl ich in den bisherigen SSn nicht übermäßig zugenommen habe, aber ich habe meist mein Ausgangsgewicht nicht mehr erreicht. Liegt aber mit an meinem PCO mit Insulinresistenz, das ich ja erst dann wieder behandeln kann, wenn mein Kleines abgestillt ist und dann purzeln die Kilos von fast allein.

Also wenn ich sooooo nen Heißhunger habe, dann gönne ich mir schon was davon, aber ich bin dann meist schon nach wenigen Bissen wieder zufrieden. Bei mir nervt eher, daß ich SOFORT JETZT nach 2H was zu essen brauche - würg.


Nudenn, gönn Dir was, mit WW kriegst Du das dann doch locker wieder runter - werde ich auch nach der SS machen, obwohl ich schon so recht gesund esse.

LG Nita, 17+0, 4. SS

4

Hi,
also ich zügele mich auf alle Fälle... :-)
Geht ja nicht anders... alles was drauf geht muß mind. wieder runter danach und meine Devise: zugenommen hat man schnell / einfach aber abnehmen ist schon schwierig(er)!!!
Habe bei meinem Sohn (4,5J) in der ganzen SS nur 7kg zugenommen, das war ok und genug fürs baby der kleine hatte 3kg. und 2wo. danach war ich auf einen GEb. und konnte problemlos meine alten Sachen anziehen... das war toll sag ich dir :-)

Ich sag nicht das ich nie nachgebe, nur habe ich in der SS oder halt bis jetzt schon viel öfters hunger als normal.

LG und schöne Kugelzeit euch allen noch

arabella04 + 12SSW + Sohn 4,5J

5

jajajajajajaja ich hab gaaaaaaanz viel Appetit und neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin ich zügel den nicht. ;-)

Ich hab bis jetzt 12 kg zugenommen und werde das böse erwachen haben wenn der Kleine da ist. Aber ich werde dann ganz ganz viel mit ihm spazieren gehen, wieder auf gesunde Ernährung achten und diszipliniert sein ;-)

Soweit der Plan, ob ich das dann so mache.. .wir werden sehen.

Also dann... hau rein und lass es dir schmecken;-)

Christiane (33SSW)

6

Guta Frage?!Ich wiege jetzt 62kg bei 174 und ich denke,da darf ich schon ein bissel mehr wiege. :-)
Aber soviel wie in den anderen SS möchte ich dann doch nicht zunehmen,da waren es NIE unter 20kg. *seufz*
Ich versuche schon mich zurückzuhalten,aber ich weiß nicht ob ich das in den nächsten Monaten durchhalte. ;-)
Aber ich hab die Kilos spätestens nach neun Monaten wieder runter gehabt-von daher....

LG,Anja mit dem 6.Kind 8.SSW

Top Diskussionen anzeigen