Lungenreife- Spritze!Frage????

Hi ihr Lieben,
bin 31+4 ssw ,gh verkürzt auf 2,5 cm,Trichter von 2,3 cm,Butterweich,habe Cerclage seit 21 ssw,und Pessar seit 2 Wochen,muß allerdings nun wieder viel liegen weil sich der gh in den letzten 3 Wochen von 3,4 auf 2,5 verkürzt hat,Wehen habe ich keine,nun meine Frage:

Wäre es sinnvoll sich die Lungenreifespritzen geben zu lassen?Ärztin meint ich muß nur liegen und um jeden Tag hoffen den der kleine noch drin bleibt.Sie meint bis zur 34 ssw müssen wir es noch schaffen.
Wo bekomme ich die Spritzen,muß ich dafür im Kh bleiben?
Danke fürs lesen und eure Tips und Erfahrungen!
Sandra

1

Hallo Sandra !!!!!


ich habe es damals machen lassen da bei mir ab denn 4 monat der muttermund 1 cm schon auf war ich musste dafür drei tage im kh liegen.

habe aber keine spritze bekommen alles über tropf.

Lg Anja

2

Hallo,
ich bin gerade heute aus dem Krankenhaus wegen vorzeitiger wehen wieder da und habe auch die lungenreife bekommen. Ich habe zwei spritzen im abstand von 24std. in den po bekommen und musste dann 48 std. aufschreiben wieviel ich getrunken habe und wieder ausgeschieden. so lange musste ich auch im KH bleiben. Aber jetzt bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite. Hoffe ich konnte dir helfen.

Ela+ Jason(2 3/4)+ Lina inside (31+0)

3

Hallo!

Ich habe die Lungenreifespritze in der 32.SSW bekommen. Ich mußte dafür im Abstand von 24 Stunden zweimal zum FA. Die Spritzen wurden jeweils knapp über den Hüftknochen gespritzt. Es wurde zwar gesagt das das ein bißchen weh tun würde hat es aber überhaupt nicht. Drei Tage später wurde übrigends mein Sohn geboren. Er brauchte keine Atemhilfe und war Gott sei Dank sehr fit!!!

LG
Kim

4

Hallo Sandra

Ich entwickelte in der 30.SSW das HELLP-Syndrom und musste notfallmässig ins KH! Man hat sofort die Lungenreife-Spritze gemacht, 2 Spritzen im Abstand von 24 Stunden. Da ich sowieso Infusionen hatte, bekam ich die Spritze direkt über den Tropf.

3 Tage später machte man dann einen KS und mein Kleiner konnte von Anfang an selbständig atmen!!! #freu

Ich kann Dir nur ans Herz legen: Lass Dir diese Spritzen geben!!! Es schadet niemandem, sondern ist für Dein Baby nur ein RIESEN Vorteil, sollte es früher zur Welt kommen!!!

Alles Gute
Fabienne

Top Diskussionen anzeigen