Adrenalin und wann sich Babys auf den Weg machen ... (Meinung)

Hallo Ihr Lieben,

mein FA hat heute erzählt, dass sich Babys meistens genau deswegen noch nicht auf den Weg machen, weil sich ihre Mamas nichts mehr wünschen, als sie endlich im Arm zu haben und deswegen voll unter Strom stehen ... #schock

Aber wer in Gottes Namen kann sich denn in aller Ruhe einfach so auf die Couch setzen und nicht darüber nachdenken.... #kratz

LG Minky und Babygirlie ET-1 #schwitz

1

Huhu Minky!

Das meinte meine Hebamme heut auch zu mir - wenn man sich damit abgefunden hat und ruhig bleibt dann kommen die Kinder meist von alleine....

Ich denke schon das da was wahres dran ist.

Lg Dany + Maurice 10.12.04 +#ei ET +5

2


Hallo,

Ja das stimmt... Es gibt auch eine ziemlich logische Erklärung aus der Tierwelt: wenn die Muttertiere Stress haben (z.B. Flucht vor Feinden), wäre es für eine Geburt ziemlich ungünstig und gefährlich für das Jungtier. Die meisten Tiere bekommen ihre Jungen nachts, wenn keiner da ist und sie ihre Ruhe haben. :-)

lg

3

Meine Hebi hat mir auch erzählt, dass - wenn sich eine Mutter gegen einen Termin sträubt (wie ich z. B. wegen Karneval), dann auch eigentlich nie etwas passiert. Ich müsste z. B. meinen Sohn ja noch irgendwo unterbringen und wüsste im Moment nicht wohin mit ihm an Karneval. Deshalb meinte meine Hebi, dass dann bestimmt auch nichts passieren wird, da ich innerlich blockiert bin.

LG
Julia (37. SSW)

4

... stell sich mal einer vor, unsere Steinzeitvorfahren hätten während Ihrer Flucht vorm Säbelzahntiger Kinder kriegen müssen... #schein

Naja, aber so ganz ruhig bleiben kann man doch einfach nicht.... :-(

Wahrscheinlich gehts nachts los... #huepf#huepf#huepf