Einfrieren und dann OK?

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich z. B. Sushi frisch vom Citi Markt kaufe, es dann für einen Tag einfriere, schonend auftauen lasse und dann esse - wäre das OK?
Sterben definitiv alle Keime ab? Manche von Euch machen das ja mit so manchen Leckereien, weil sie dem nicht wiederstehen können.

Hab so Lust auf Sushi#mampf!

GLG Nika

Hallo Nika,

das Einfrieren und Auftrauen ändert leider nichts an der Tatsache, dass es immer noch roher Fisch ist.

Und der ist ja bekanntlich während der Schwangerschaft 'pfui' ;-)

Gruss
Murmel

Darf ich auch keinen Rollmops essen??Man sagt doch, das #schwangere immer so einen Apetit auf Rollmops haben?!

Hm, bin zwar kein Ernährungswissenschaftler, aber denke mir, dass die Marinade aus u.a. Essig dazu beiträgt, dass der Fisch quasi durch das lange Einlegen 'gegart' wird.

Er ist in dem Sinne ja nicht mehr roh - wenn man roh als unbehandelt versteht.

Ich ess auf jeden Fall Rollmops!!

Hi,

also ich kenn genug die auch Sushi essen.

Wenn
Du Dir sicher bist das er frisch ist!

Salmonellen toetest Du damit nicht ab!

Listerien sind nicht auf Fisch, und Toxo auch nich....

Ich es auch Rollmops!!!!#mampf

LG Maike

Wie jetzt? Bei Fisch geht es nur um Salmonellen? Um den Rest brauche ich mir keine Gedanken machen?

Neeeeiiiin, Falschinfo.

Auf Fisch gibt es evtl. Listerien. Keine Salmonellen!!!

www.nuk.de/file.php?cmd=load&folder=bibliothek&file=schwangerschaftsfibel.pdf
Seite 12

http://209.85.135.104/search?q=cache:Iq7U0eqAfP8J:www.nuk.de/file.php%3Fcmd%3Dload%26folder%3Dbibliothek%26file%3Dschwangerschaftsfibel.pdf+roher+fisch+salmonellen+listeriose+toxoplasmose&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de

ui ok,

sind Salmonellen dann nur Gefluegel oder nur Rohe Eisachen?

Steht auch in dem PDF drin ;-)

kannst ma sehn...bin ja soo faul...

;-)#augen

ich ess gleich erstma Currywurst#mampf

#freu#danke

LG Maike

Hi Nika,

ich habe gestern gelesen, dass Einfrieren jedenfalls die Toxo- Erreger tötet. Aber google das lieber nochmal nach, denn garantieren kann ich es dir nicht.

LG
Sheep

Hi,

hab gerade gegoogelt. Bei mind. -18° einfrieren tötet Toxoplasmen ab! Cool! Salami ich kommeeeeee!!!!!

LG
Jenny

Hallo Nika,

eingefroren habe ich Sushi noch nicht! Ich esse Sushi bei einem Japaner meines Vertrauens frisch. Ich denke auch hier gilt mal wieder: frisch und alles in Maßen!!!

Also, guten Appetit...

Viele Grüße,
Jac (30. SW)

Top Diskussionen anzeigen