Wie genau ist das, wenn man Fruchtwasser verliert?

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab mal eine Frage bezüglich des Fruchtwassers. Oft liest man ja hier, dass man den Unterschied zwischen Frutchwasser und Urin/Ausfluss bei kleinen Mengen gar nicht erkennen kann.

Nun meine Frage.
Ich kann ja nun nicht wegen jedem Tropfen Flüssigkeit, den ich nicht identifizieren kann ;-) zur Frauenärztin rennen....

Was passiert also, wenn ich Fruchtwasser verliere und es nicht merke? Ist es ok, damit bis zum nächsten FÄ Termin zu warten? Oder kann bis dahin schon was ernstes passiert sein? Und was?

Und zweitens, was passiert falls man es erkennt? Was wird dann dagegen getan, mit was muss man rechnen? Kommt man ins Krankenhaus? Und was wird da gemacht?

Bei mir ist es halt so, dass da manchmal schon was in der Hose ist #hicks aber das kann genauso gut auch Ausfluss sein, davon hat man ja in der Schwangerschaft eh so viel.
Muss ich jetzt tatsächlich jedes mal zum Arzt rennen oder langt es bis zum nächsten Termin zu warten?

Danke für eure Antworten,
LG,
Anya + #baby girl (24.SSW)

1

hallo,

bei mir ist damals fw tröpfchenweiße abgegangen. ich konnte es nicht unterscheidem, als ich aber dann mal einen recht großen fleckim höschen hatte, bin ich am nächsten tag gleich zu meinem fa und der hat mich nach dem ctg gleich ins kh geschickt und dort wurde bei mir die geburt sofort eingeleitet, war aber damals schon in der 41 ssw.


Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (21 SSW)

2

Hallo

Meine Tochter kam im August 2006 zur Welt. Glaub mir, du merkst wenn es Fruchtwasser ist. Ich habe die ganze Nacht über geträumt, dass ich Fruchtwasser verliere und morgens als ich von der Toilette kam, lief mir das Fruchtwasser die Beine runter. Urin merkst du von der Blase her, der läuft nicht einfach so. Fruchtwasser auch in kleinen Mengen läuft einfach so.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Heike und Laura 5 Monate alt

3

Hallo!

Mir ist bei meinem sohn das Fruchtwasser tröpfchen weise abgegangen und es roch sehr süßlich, da wusste ich gleich bescheid das es Fruchtwasser war. Doch der Arzt im KH meinte das es wohl keins war. Naja nach langen hin und her hatte ich im endefferkt recht... #augen

4

Danke für eure Antworten.

Aber was passiert denn nun, wenn man es nicht merkt? Wie lange ist dann noch ok bevor was ernstes passieren kann?

Und wenn es jetzt schon FW währe, was würde dann im Krankenhaus gemacht werden?

5

Ich habe irgendwie sofort morgens beim aufstehen gemerkt das es FW war. Weil den Urin, vor allem morgens, kann man sehr gut am Geruch erkennen!

Bei mir platzte die Blase 2 Tage vor ET und ich bin dann gleich zum FA der hat ein US gemacht und mich dann ins KH überwiesen!
Im KH bekam ich nach 12 Std. die erste Antibiotika Gabe und 8 Std später die nächste, so gehts dann weiter bis das Kind da ist!
Bei mir kamen leider erst nach 24 Std erste Wehen und mein Baby wurde nach der Geburt auf die Kinderstation gebracht! Nur zur Kontrolle der Blutwerte, ob da ne Entzündung ist oder so, war aber nichts!

Ich hatte aber während der Schwangerschaft häufiger meinen Urin nicht halten können#hicks und bin auch häufiger mal zum Arzt, sicher ist sicher!


LG Jasmin mit Antonie (http://www.unserbaby.de/antonie/content.html)