Dritte Angina während dieser Schwangerschaft!!!

Hallo Kugelis,

ich bin heut total erledigt!

Nach einer wieder mal ätzenden Nacht ohne viel Schlaf, bin ich mit den Mörderhalsschmerzen aufgewacht!#schock
Dazu Kopfweh, erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen etc.
Hatte zu Beginn der SS schon 2x eine Angina, und wenn sich jetzt hier die dritte anbahnt, werf ich mich glaub ich in die Ecke und heule.:-[:-[#heul#heul:-[:-[
Mein Hals tut so weh, dass ich nicht schlucken kann, es ist zum Kotzen!#heul#heul#heul#heul#heul#heul
Fühl mich schlapp, kann nix im Haushalt machen, geschweige denn einkaufen gehen etc.

Bin total genervt!Was kann ich ausser Meditonsin, Lutschtabletten, Tee noch nehmen???

Bin dankbar für Tipps!!!

LG Jenny+#baby13.SSW mit Mann, der seit gestern rumheult, weil er den Rücken verspannt hat und sich daher um NICHTS kümmert!:-[

1

also ich schwöre auf Tonsiotren-Tabletten zum Lutschen. Das ist ein homöophatisches Mittel. Weiß aber nicht genau ob das in der SS genommen werden darf. Ich glaube schon, ist ja pflanzlich.

lg Katja

2

Krieg ich die in der Apo?#danke

4

Ja in der Apo. Kosten so ca. 7,10 € für 60 Stk. bei uns. Frag aber lieber nochmal nach, wegen der SS. Bin mir nicht sicher.

lg Katja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jenny,

Meditonsin bringt doch eh nix mehr, wenn der Infekt schon da ist... Außerdem - besteht das nicht hauptsächlich aus Alkohol??

Ich habe mir bei Tchibo diesen Ultraschall-Inhalator gekauft - der ist super. Da ich eh zuhause rumliegen muss, inhaliere ich 4-5x am Tag. Das tut richtig gut.

Gute Besserung
engelchenmoo #schein mit #ei 10+4

6

Nee, Meditonsin bringt auch nix, aber was soll ich machen, ist ja über Nacht quasi an mich gesprungen!
Das darf man laut der Apothekerin nehmen in der SS.
Hab da auch schon verschiedenes gehört, und habs heut nur einmal genommen.
Wegen dem Inhalator schau ich mal, falls es den noch gibt.
Ansonsten muss ich halt Dampfbad überm Topf machen, nur hilft das bei Halsweh nicht so wirklich viel.
Aber danke schonmal!

7

Oh da kann ich auch ein Lied von singen bis zur 14 ssw hatte ich 2 mal Magen Darm Grippe und 1 mal ne fette Grippe, dachte echt es hört nicht mehr auf und jetzt bin ich in der 22 ssw und von 1 woche zur nächsten wurde es immer besser.. Ich drücke dir die daumen da s du das alles überstehst..

Salzwasser gurgeln zwar eckelig aber kann helfen bei halzschmerzen , Inhalieren mit Kamillentee. Paracetamol kannste auch nehmen aber mir sagt man nicht unbedingt zu viel 1 - 2 am tag hmm aber am besten ist immernoch garnicht..... aber bei deinem fall geht das ja schlecht ....

Gute Besserung

Sarah und Mia Sophie 22 ssw#baby

8

Hallo Jenny,

ich hoffe, Du liest das hier noch!

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber in meiner Schulklasse ist mal jemand an Angina gestorben. #schock Sie hatte auch häufig eine und hat dadurch eine Blutvergiftung bekommen. Gut, das ist zwar schon ein paar Jahre her und der Arzt hatte es auch nicht richtig erkannt, aber Du solltest auf jeden Fall zu Arzt gehen!!!

Die ganzen Hausmittelchen nützen da vielleicht langsam nichts mehr!

Liebe Grüße + gute Besserung!
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 18+6

9

Warum soll man durch eine Angina eine Blutvergiftung kriegen???
Das versteh ich nicht.
Beim Arzt war ich die letzten beiden Male, er hat mir eh nur die Mittelchen gegeben, da man nichts starkes in der SS nehmen sollte.

10

Hallo,

also nach der SS soltest Du vielleicht mal über eine Ebtfernung der Mandeln nachdenken.
Ist schon son Zeichen wenn Du in soo kurzer Zeut so oft Mandelentzündung hast.
Ansonsten könne auf dauere mit so kaputten Mandeln Folgen entstehen, die nicht so toll sind.
ZB. Blutvergiftung, Herzmuskelentzündung oedr Schadigung der Nieren ect.!!!

Gute Besserung, buttika#klee

weitere Kommentare laden
11

Ich fühle mit dir, denn mir geht es genauso. Letzte Woche hatte ich dieses Magen-Darm-Virus und jetzt bin ich seit Dienstag total erkältet. Heute ist wenigstens das Fieber weg, aber diese Halsschmerzen, jedesmal, wenn ich schlucke, könnte ich an die Decke gehen vor Schmerzen. Ich kann nicht mal Lutschtabletten lutschen, da muss man ja soviel schlucken! Ich trink halt jetzt meinen warmen Tee, gestern abend hab ich mir ne Hühnersuppe gekocht. Die ess ich heute Mittag auch nochmal. Mach mir auch ab und zu nen Kartoffelwickel um den Hals. Naja, ich hoffe, diese blöden Schmerzen hören endlich bald auf.

Wünsch dir gute Besserung!

Gruß Anja mit Sina (4 Jahre und hört nicht, ich kann nicht mal mit ihr schimpfen, hab ja keine Stimme) und #ei 19.SSW