Panische Angst vor Listeriose - HILFEEEE!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, irgendjemand von Euch kann mich beruhigen...
Ich habe mich bis vor 3 Tagen an alles gehalten und bin ja auch Toxoplasmose positiv. Dann hatte ich solche Gelüste auf 3 Scheiben luftgetrockneten Schinken und und eine halbe Geflügelpastete. Jetzt habe ich doch Panik wegen Listeriose. Ich kann vor lauter Angst nachts fast kein Auge mehr zu machen und höre ständig in mich hinein. Welche Anzeichen gibt es überhaupt bei Listeriose? Ich bin Ende der 36. Woche und demnächst am Ende mit meinen Nerven. Mein Freund kann das mittlerweile auch nicht mehr hören. Bitte helft mir ....

Danke und Gruß
Simone

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Mach Dich nicht verrückt!
Ich hab während der SS auch Hackepeter-Brötchen(und auch sonst alles,außer Alk natürlich)verdrückt.
Die Wahrscheinlichkeit,daß was passiert,ist sicherlich kleiner,als das Du vom Flugzeug erschlagen wirst...
Also,immer locker bleiben und wegen der Esserei nicht übertreiben!
LG

Listeriose befindet sich in Rohmilchprodukten und hat mit deinem Essen NICHTS zu tun.

Und da du Toxo positiv bist, kannst du auch das bedenkenlos essen.

Außerdem macht alles in deiner SSW eh nichts mehr :-p.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen