Panische Angst vor Listeriose - HILFEEEE!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, irgendjemand von Euch kann mich beruhigen...
Ich habe mich bis vor 3 Tagen an alles gehalten und bin ja auch Toxoplasmose positiv. Dann hatte ich solche Gelüste auf 3 Scheiben luftgetrockneten Schinken und und eine halbe Geflügelpastete. Jetzt habe ich doch Panik wegen Listeriose. Ich kann vor lauter Angst nachts fast kein Auge mehr zu machen und höre ständig in mich hinein. Welche Anzeichen gibt es überhaupt bei Listeriose? Ich bin Ende der 36. Woche und demnächst am Ende mit meinen Nerven. Mein Freund kann das mittlerweile auch nicht mehr hören. Bitte helft mir ....

Danke und Gruß
Simone

1

Mach Dich nicht verrückt!
Ich hab während der SS auch Hackepeter-Brötchen(und auch sonst alles,außer Alk natürlich)verdrückt.
Die Wahrscheinlichkeit,daß was passiert,ist sicherlich kleiner,als das Du vom Flugzeug erschlagen wirst...
Also,immer locker bleiben und wegen der Esserei nicht übertreiben!
LG

2

Hallo!

Also ich bin kein Experte, aber ich bin bisher immer der Meinung gewesen, dass Listeriose-Bakterien sich in Rohmilch und Rohmilch-Produkten befinden.

Ich denke, bei Schinken und Geflügelpastete brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen, die können da - glaube ich - gar nicht drinn sein!
Das einzige wären vielleicht Salmonellen in der Geflügelpastete, aber das würdest du ja merken (Durchfall, Übelkeit).

Übrigens: Mein FA sagt, die Wahrscheinlichkeit an Listeriose-Bakterien zu kommen ist weniger als 1:100.000 und hat deshalb gesagt, dass ich das vergessen kann und alles (auch jeden Käse!) essen soll, worauf ich Lust habe.

Mach dich nicht verrückt!

LG, Lilly
(Die auch Toxo-positiv ist und ALLES isst, worauf sie Lust hat!)

3

Listeriose befindet sich in Rohmilchprodukten und hat mit deinem Essen NICHTS zu tun.

Und da du Toxo positiv bist, kannst du auch das bedenkenlos essen.

Außerdem macht alles in deiner SSW eh nichts mehr :-p.

LG

Gabi