Stechen im Bauch bei Lachen und Niesen - ist da normal?

Hallo,

vielleicht kommt der einen oder anderen die Frage ja etwas lächerlich vor. Bin aber zum ersten Mal schwanger und da ist halt alles noch neu.

Saß gestern abend mit meinem Schatz auf dem Sofa und haben ein Vornamensbuch gewälzt und uns dabei halb schlapp gelacht. Und da ich auch noch an einer Erkältung rummache, musste ich gestern auch des Öfteren niesen.

Jetzt hat mir sowohl beim Lachen als auch beim Niesen der Bauch wehgetan. Hat sich so ähnlich wie Muskelkater angefühlt. Hatte ich bis jetzt noch nie - außer eben bei Muskelkater. Ist das Normal oder was ist das? Bauch war nicht hart. Hat sich ganz normal von außen angefühlt.

LG

Uli (13+0)

Hallo!!
Ich habe genau das gleiche seit heute morgen und wollte eben auch fragen.Ich bin jetzt auch in der 13. Woche vieleicht kann uns ja jemand helfen!!!

Hallo ihr 2!

Also ich hab das auch, an meinen Narben am Bauch... sonst allerdings nicht. Hab mir aber bisher noch nix weiter dabei gedacht!

Liebe Grüße
Peggy (9. SSW)

Hi ihr,

ich habe das auch. :-)
Ich habe mir nur gedacht, dass das bestimmt die Mutterbänder sind, die durch die ruckartigen Muskelanspannungen beim Lachen und Niesen plötzlich stäreker beansprucht werden.
Dann zieht's halt kurz mal und ist wieder gut.

Falls jemand noch ne Idee hat bin ich gespannt.

Gruß Heike

Hi,

also ich habe das auch, beim niesen, gähnen oder lachen aber nur ab und zu, ist allerdings meine 2. ss.
Denke auch es sind die Mutterbänder.
Also nichts schlimmes.

Gruss Melanie mit Lea Sophie 21.05.2003 und #baby inside 18 SSW

Top Diskussionen anzeigen