Merkt man, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt?

Hallo ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben.
Merkt man das irgendwie?

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (31. SSW)

1

Nicht unbedingt. Die Wehen lösen das aus, aber das können auch Wehen sein, die man nicht wirklich wahr nimmt. Bei mir war das zumindest so. Warum Grund zur Sorge??

LG, Su + Kaia (21 Monate) + #baby im Bauch (33+0)

3

Hallo Su!

Erstmal lieben Dank für deine Antwort!
Nein, Grund zur Sorge besteht nicht wirklich. Ich habe zwar ab und zu diese Übungswehen, aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es schlimm ist. War eigentlich pure Neugierde.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (31. SSW)

2

Hallo Nicola,

man merkt es leider gar nicht. Der Arzt muß es per Ultraschall vermessen. Frag doch bei der nächsten Untersuchung einfach danach. :-)

Bei mir war der GMH verkürzt, ich war aber topfit. Die FA hat Routineuntersuchung gemacht und war dann etwas mißtrauisch, da der Kopf ihrer Ansicht nach etwas tief unten lag. Deshalb hat sie vorsichtshalber vermessen - patsch war ich krankgeschrieben und lag auf dem Sofa und guckte verdutzt weil ich keinerlei Beschwerden gehabt hatte.

4

Hallo Mitzl!

Vielen, lieben Dank für deine Antwort!
Oh, dass ist ja nicht schön!
Bei mir wurde der Gebärmutterhals vor einiger Zeit vermessen, weil ich starke Übungswehen hatte. Da war aber noch alles in Ordnung. Nun muss ich am Dienstag wieder hin. Mal sehen, ob sich was getan hat. Hoffe aber nicht!
Zumindest sind die Übungswehen nicht mehr so stark.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (31. SSW)

5

Na, dann wünsche ich Euch alles Gute, daß alles in Ordnung ist! #blume

weiteren Kommentar laden