Warum sollen bei Vollmond angeblich mehr Babys geboren werden?

Hallo,

frage mich langsam wirklich warum eigentlich bzw. wo da der Zusammenhang liegt?

Was hat Rotwein eigentlich mit Geburt einleiten zu tun?

Die Frau von meinem Mann seinem Arbeitskollegen sagt mir schon seit Tagen den 2.2. als Geburtstermin voraus, eben wegen dem Vollmond, bin ja so gespannt#schwitz

LG
Curly ET 4.2.

1

Keine Ahnung warum... bin allerdings selbst auch auf nen Vollmond geboren, da lagen die Frauen bis in den Flur...

...mit dem Rotwein hat meine Hebi mir erklärt, dass es v.a. die entspannende Wirkung ist, die dafür sorgt, dass das Wehenhormon über das Adrenalin (das sonst bei der kleinsten Wehe die Frau angespannt werden lässt) die Überhand gewinnt...

... deswegen gehen soviele Geburten wohl auch nachts los... da ist man entspannter und die Wehen können sich in Ruhe "einwehen"...

LG
Marjolaine

2

Hallo Curly,

ich habe mal meine Hebi gefragt, sie sagt, dass das gar nicht stimmt, dass bei Vollmond mehr Babies geboren werden. Sie wüsste auch nicht, warum alle immer darauf kommen. Dann würden ja alle (oder zumindest viele) Kinder an Vollmond geboren werden und den Rest des Monats ist Pause für die Hebis??!?? ;-)

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 18+5

3


Hallo Curly


Die Frau von meinem FA hat mir das auch gesagt! Ich wäre sehr froh wenn unsere Kleine morgen kommen würde, aber warum kann ich dir auch nicht sagen!
Bin mal gespannt auf die Antworten

LG Sandra und #blumeTabea#blume39SSW

4

Hallo curly,

guck mal in der Januar-ET-Liste... da sind gaaaanz viele Babys um den 03.01. (Vollmond) zur Welt gekommen... ;-)

Ob bei Vollmond mehr oder weniger Babies geboren werden, weiß ich nicht. Aber meins ist währenddessen immer besonders aktiv...

Minky und Babygirlie ET-2 #huepf#schwitz

5

huhu

die uroma von meinem großen hatte damals gesagt gehabt, das er bestimmt zu hochwasser kommen würde und am 05.11.2000 um 21:00 uhr war hochwasser gekommen ist er um 20:50 uhr ;-) ist auch komisch man sagt nämlich auch bei hochwasser...lass dich überraschen ;-)

liebe grüße

sandra mit #baby chiara marie 23.ssw

6

fein, dann lass dann mal bitte hören, obs geklappt hat. bin näml. anwärter auf den nächsten vollmond... 04.03 ;-)
vielleicht gönn ich mir da am abend ncoh ein gläschen rotwein und dann schau ma mal..

alles liebe
kerstin

7

Werd ich machen#huepf

LG

8

Hallo,

ich kann nur sagen, bei mir traff das mit Vollmond bisher immer zu. Mein 1. Kind kam eine Woche zu früh und es begann in der Vollmondnacht. Selbst kann ich auch schlecht schlafen, sobald sich der Vollmond nähert.
Ich kann mir schon vorstellen, dass da was wahres dran ist.

Schöne Schwangerschaft

Sabine+ Dennis 3Jahre+#baby17.Woche