Bauch stark gesenkt!Aber es sind doch eigentlich noch 5 Wochen!?

Hallo ihr lieben Mit#schwanger,

bin gestern Abend aus dem KH entlassen worden, nachdem ich am Donnerstag mit einem vermuteten vorzeitigen Blasensprung eingeliefert worden bin. Dieser Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Durch den ersten Wehendruck ist wohl ein Äderchen geplatzt was sich auf dem MUMU befand und durch die starke Durchblutung in der ss soll es zu dem schwallartigen Blutverlust gekommen sein. Zudem habe ich eh schon einen leicht verletzlichen MUMU.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Seit dem WE hat sich mein Bauch weiterhin stark gesenkt und wird auch immer wieder sehr hart. Unterleibziehen habe ich auch. Seit Freitag soll zusätzlich auch mein MUMU fingerdurchlässig sein. Es sind aber doch eigentlich noch 5 Wochen bis zum errechneten Termin und man sagt doch, das sich der Bauch frühstens 4 Wochen vor Entbindung senkt wenn überhaupt. Kann es sein das es bei mir bald los geht? Würde mich über einige nette Worte freuen, da es mir seit dem geschehenen nicht sehr gut geht.

LG
Jacqueline + #babygirl 36. SSW

1

Hy

Also ich würde mir jetzt nicht so viele Sorgen machen.
Ich war 4 Tage im Krankenhaus und hatte an einem Tag schon wehen aller 10-12 Minuten.Heute quäle ich mich auch harter Bauch und Rückenschmerzen ohne ende was sagt denn dein FA Arzt wie lang noch???Bei mir soll er wenigstens noch bis 36.Woche drin bleiben Muttermund Fingerdurchlässig und Gbh Is Verkürzt.Köpfchen ist auch tastbar,mache mir keine Gedanken da er ja ab 36.Woche kommen kann.

LG Sandra Mann Rene Kinder Patrick und Joen Paul+Baby Leon Inside35+2

Lass es dir gut gehen und drück dir die Daumen

3

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort. Muss Morgen wieder ins KH und Freitag treffe ich meine Hebi. Ich weiß das sie jetzt bedenklos kommen kann. Ich mache mir aber weiterhin Sorgen wegen der Blutung. Dann wollte ich einfach nur fragen, ob jemand zufällig weiß, dass der gesenkte Bauch ein Hinweis darauf ist das es nicht mehr bis zum errechneten Termin dauert.

Bin mämlich etwas verwirrt. Letzen Montag sagte mein FA noch das alles in Ordnung sei, er aber das Köpfchen schon fühlen kann. Er hat mir auch eine Einweisung zur Entbindung bereits mitgegeben. Dachte vor dem geschehenen aber noch, dass er das bei jedem so macht.

Alles Gute auch euch!

LG

2

hey na du!
Das ist ja nicht so schön was du hier schreibst,was dir alles passiert.
kann dir leider nicht weiterhelfen sorry!
Ausser ein paar nette und aufmunternde worte.
Drücke dir alle daumen die ich habe und das wird sicher alles gut gehen.
Hast denn dei´nen frauen arzt schon konfrontiert?
Bn in der 23 ssw habe also noch etwas zeit.
mega liebe grüße

4

Vielen Dank für deine netten Worte. Bei meinem FA war ich noch nicht, da ich Morgen erstmal wieder ambulant ins KH muss. Termin habe ich aber Montag wieder und Freitag treffe ich meine Hebi.

Dir auch alles Gute!

5

Hi Jac!!!

Das ist ja nicht so schön was dir passiert ist, hoffe sonst ist alles okay mit dir..
Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gehört.

Mein Bauch ist auch schon stark gesunken, aber das erleichert wenigstens mein atmen.
Brauchst dir aber keine Gedanken, das ist eigentlich normal.
Wie gehts dir denn sonst so??
Biste schon aufgeregt?

Hoffe wir hören nochmal von einander..
Ich wünsch dir alles gute noch..
Fühl dich ganz doll gedrückt..#liebdrueck

Liebe grüsse

Nadine