Hausgeburt

Wer hat schon mal eine Hausgeburt erlebt, bzw. miterlebt? Wer plant eine? Meinung, Gedanken...#baby#flasche#schwanger#sex

1

Hi!

Ich plane eine!! Werde deswegen zwar immer wieder doof angeschaut und teilweise für lebensmüde erklärt #augen aber ich freue mich riesig drauf #huepf

Lg, Sylvia mit Patrick 38.ssw

2

Ich habe 2 normale Geburten hinter mir, und die waren immer sehr sehr easy, schnell und völlig unkompliziert. Ich hatte dann immer so Kindsbettdepressionen, das will ich dieses mal verhindern. Ich erzähle das einfach nicht rum. Ist ja unsere Sache.

3

Ich möcht eine!
Ich bin zwar erst in der 8 ssw,aber ich will (wenn alles in ordnung ist) zu Hause entbinden!

Lieben Gruß Maja

4

Habe 5 Hausgeburten hinter mir und die 6 Geburt findet auch zu Hause statt! Bei Fragen, melde dich einfach über meine VK.
LG Nina

5

Hallo,

erstes Kind war eine geplante Hausgeburt, - hier ist das üblicher und weniger esoterisch als in Deutschland. Bin jetzt wieder ss und das zweite soll auch hier daheim auf die Welt kommen.

Ich bin 100% davon überzeugt.
Bei Fragen kannst du mich geren über VK anmailen.

Julia

6

Hi,

mal aus einer anderen Perspektive: ich bin das Ergebnis einer Hausgeburt. #freu Meine Mutter hatte sich freiwillig dafür entschieden und es gab keine Komplikationen. Und ich war immer stolz darauf, zuhause zur Welt gekommen zu sein (obwohl ich da ja nicht viel bei geleistet habe *g*).

Ich selber werde jedoch wahrscheinlich in einer Klinik entbinden... Einfach, weil ich wohl selber zu wenig Mut zu einer Hausgeburt habe. Allein schon aus Angst vor den Schmerzen und möglichen Komplikationen. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Aber ich finde es generell super, wenn man sich dazu entschließt... Respekt vor den Frauen, die sich das zutrauen :-) #pro

LG,

tiffy_1981 (21. SSW)

7

Hallo!
ich habe vier kinder, das erste habe ich in einer klinik entbunden, das zweite im geburtshaus und die beiden letzten zuhause. wenn dir dein häusliches umfeld únd deine autonomie als frau wichtig sind kann ich dir nur empfehlen zuhause zu gebären. das waren meine übelsten nebenwirkungen in klinik und auch im geburtshaus. im geburtshaus kam hinzu, dass das haus darauf ausgelegt war, dass die gebärenden die örtlichkeit nach maximal 4 stunden verlassen. ich wurde noch früher hinauskomplimentiert und das fühlte sich nicht gut an.
sehr wichtig ist die wahl der hebamme. wenn du eine gute hebamme hast der du vertraust, und ebenso vertrauen hast, dass dein körper normal gebären kann, dann ist es eine gute entscheidung.
ich bin jetzt wieder schwanger und ich denke es wird wieder eine hausgeburt.
liebe grüsse und viel erfolg bei der entscheidungsfindung.

8

Ich habe gestern abend mit meinem FA gestprochen, und er lehnt Hausgeburten konsequent ab. #schockSeine Argumente sind überzeugend. Er würde nicht zu mir nach hause kommen. Er sagt, sollten doch Komplikationen bei einer Geburt auftauchen, kann er im Krankenhaus ganz anders handeln. #kratzIch werde jetzt wohl im Krankenhaus entbinden und nach 12 Std. nachhause gehen. Dabei ist die ganze Zeit mein Mann mit an Board. Er läßt mich nie allein.#huepf Damit kann ich auch leben. Bloß keine Nacht alleine im Krankehaus!#heul

9

Hallo zusammen,

da ich bei meinem ersten Kind eine rasche Spontangeburt / Sturzgeburt #schock hatte, möchte ich dieses Kind wenn es alle Umstände zulassen zu Hause bekommen.

An die großen Augen und das negative Gerede #bla der Bekannten habe ich mich mittlerweile gewohnt.

Auch meine FÄ hatte mir gleich am der Schwangerschaft davon abgeraten, als ich ihr mitteilte das wir gerne eine Hausgeburt machen würden.

Mittlerweile war meine Hebamme schon zwei mal bei uns zu Hause. Wir kommen super miteinander aus.

Viele Grüsse Mauslix (19.SSW)