24SSW- weniger Kindsbewegungen-fühl mich unschwanger

Hallo!
Bin jetzt in der 24SSW, irgendwie sind die Tritte der Kleinen in den letzten 2 Tagen schwächer. Ist das normal?? Irgendwie mach ich mir schon Gedanken. Kann es sein dass jetzt viel mehr Fruchtwasser vorhanden ist und ich die Tritte deshalb net so dolle spüre, wie vor ne paar Tage? Ich glaube nicht, daß die Kleine sich gedreht hat, weil ich die Tritte nur leichter an der gleichen Stelle spüre. Gehts Euch auch so?
Ansonsten gehts mir Prima, ausser kleine Wewechen nichts.

#herzlich Grüsse
und eine schöne Kugelzeit noch

Sahni + 2Zicklein + #baby 24SSW

1

HEY :-)

Ich bin in der 23. Woche und ich habe auch an manchen Tagen das Gefühl das unsere Kleine nicht ganz so aktiv ist!

Dann war ich zudem auch noch krank letzte Woche (GRIPPE)
und habe aufeinmal Angst bekommen das etwas nicht stimmen könnte!

Aber Ihr geht es gut. :-)

Ich denke das es normal ist und man zwischenzeitlich immer ein eher unschwangeres Gefühl hat!

Sie wird sich schon in den nächsten Tagen wieder bei dir melden!
und bisher tut sie das ja auch weiterhin!
Sie nimmt halt nur Rücksicht auf Dich ;-)

Ansonsten ruf deine Hebamme oder deinen FA an falls Du dich unsicher fühlst oder Du Angst hast!

2

Hallo,

ich denke, jedes Baby hat auch mal seine "Ruhephasen". Bei mir ist es oft so, dass meine Kleine 1 bis 2 "muntere Tage" hat und sich dann erst mal ein paar Tage Ruhe gönnt. Wichtig ist, denke ich, dass Du sie regelmäßig spürst. Die Kleinen haben ja langsam ihre "festen Wachzeiten" und da achte ich dann auch immer auf Bewegungen.

Bei mir hilft immer, wenn ich mich flach auf den Rücken lege, Hand auf den Bauch und mit ihr reden. Dann kriege ich fast immer nach en paar Minuten eine "Antwort", wenn auch nur kurz, aber der Stupser kommt.

Wenn Du zu unruhig bist, rufe Deine Hebamme an. Meine z.B. meint, ich kann mich jederzeit melden, sie kommt dann vorbei und hört das Herzchn ab (ich hatte auch schon Tage, an denen ich Angst hatte, dass was nicht in Ordnung ist).

Lg Merlea mit Carla Emilia oder Lilly Emilia

3

Ps: Habe vergessen zu sagen, dass ich Mitte der 22. SSW bin ;-)

4

Hey Sahni,

hatte letzte Woche dasselbe "Problem" u hab mir auch schon Gedanken gemacht. Kaum hatte ich's laut ausgesprochen #bla, fing's Muckelchen schon wild an zu turnen. Auch nachts #augen u auch am nächsten Tag usw #freu.

Ist wohl normal. Es wächst ja alles ständig u somit verändern sich auch die Bewegungswahrnehmung.

Hauptsache du spürst irgendwas, dann ist auch alles gut #liebdrueck

Inga 22.SSW

5

Hatte vor zwei Wochen (etwa) das gleiche Problem. Mein Kleiner ist für zwei Tage plötzlich nicht mehr so aktiv wie sonst gewesen.

Als dann genau in dieser Zeit mein Bauch plötzlich größer wurde, hab ich mir das nur so erklären können, dass er wohl grad nen Wachstumsschub hatte. In solchen Phasen sollen die Kinder ja bekanntlich nicht ganz so viel rumzappeln.

Seitdem tritt mich der Kleine wieder regelmäßig feste in den Bauch

6

Wenns nur erstmal soweit wär!
Siehe Beitrag unten.

Kiki, 21.SSW