Fischer-Score bei CTG heute bei 8, was bedeutet das?

Hallo,
ich habe bisher immer ein Super-CTG gehabt (meistens 10, dreimal 9). Heute bin ich ET+8 und habe ein FS 8. Die Ärztin meinte, es sei in Ordnung. Ich weiß, dass es etwas mit Schlaf- und Wachphasen des Kindes zu tun hat. Nach was für Parametern wird der Wert denn noch bestimmt? Konnte im Netz nichts finden?
Ab wann ist ein Wert nicht mehr zu tolerieren?
Achso, Tokograph zeigte natürlich wieder Null Wehen. Drückt mir bitte trotzdem die Daumen, dass es bald losgeht. Es reicht mit langsam.
LG Julia

1

Verwendung des CTG-Score nach Fischer (1976)werden in Anlehnung an den Apgar-Score für 5 Herzfrequenzvariablen (Basalfrequenz, Bandbreite, Nulldurchgänge, Akzelerationen und Dezelerationen) über 30 Minuten Registrierdauer Punktwerte von 0-2 vergeben und zu einem sog. Zustandsindex subsummiert (Abb. 23).

* Normalbefund: 8-10 Punkte
* fragliche Prognose: 5-7 Punkte
* bedrohlicher fetaler Zustand: <4 Punkte

Ich glaube als Normalsterblicher kann das keiner nachvollziehen, aber 8 Punkte sind ein Normalbefund und das reicht doch als Beruhigung :-)
Alles Gute fuer die Geburt #blume

LG Juliane

2

Vielen Dank. Man du weißt ja echt gut Bescheid. Offensichtlich ist 8 ja noch o.k.

Julia

3

Ne nicht wirklich #hicks Hab bei google gesucht, weil ich mich genau das selbst bereits fragte, was ist, wenn ich mal keine 10 Punkte bekomme.
Google ist dein Freund ;-)

Lg Juliane