Ab wann habt ihr zusätzlich DHA eingenomen?

Hallo ihr Lieben?

Nehmt ihr alle schon ab der 13. SSW wie von einigen Stellen empfohlen DHA? Ich habe gestern ein Femibion-Prospekt in die Finger bekommen, und da stand drin dass man schon ab der 13. Woche damit anfangen soll.

Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim FA und wollte ihn dann auch danach fragen, aber ihr wisst ja auch immer so gut Bescheid.
Ausserdem muss ich heute Folsäure-Nachschub kaufen ;-) und weiß jetzt auch nicht ob ich die teuren mit DHA kaufen soll, oder einfach zusätzlich Fischöl-Kapseln z.b. aus dem Drogeriemarkt...

Liebe Grüße,
Tanja und Krümel 15+6 #klee

1

Hallo!

Ich hab das bis heute noch nicht genommen! Mein FA hat mir auch nichts gesagt!?#gruebel

Gruß
Peachii 37.ssw

2

Hallo Tanja,

ich nehm sie seit der 13. Woche. Sind wirklich recht teuer, aber was solls, daß spar ich ja bei div. Sachen, die in der Schwangerschaft wegfallen (Klamotten, Alkohol, Zigaretten, etc.) eh wieder ein. :-D

LG
Silke

3

Also ich hab angefangen so ab der 20. SSW! Fischölkapseln extra kosten aufgerechnet mehr als diese Kombipackung!
Jedenfalls bei uns!

LG
Petra

4

ich nehme seit der 19.ssw femibion400+dha #freu
am anfang meiner schwangerschaft hat man sie noch für später empfohlen,aber das hat sich dann irgendwann geändert...jetzt steht drauf ab der 13.ssw
mir war oder ist es das wert...ok,das ganze zeugs kostet ne menge moos(hab gestern noch 55€ in der apotheke gelassen),aber teilweise einfach sehr wichtig.ich muss schon allein für 6 vaginaltabletten 13€ zahlen#schock
hätte auch nie gedacht das ne schwangerschaft soooooooooo teuer ist!!!!

gruß
carmen+lasse inside 23.ssw#freu

5

Ich hab die auch ab der 13. Woche genommen. Sind zwar echt teuer aber es is alles drinne, was du brauchst! Und zusätzlich Folsäure ist dann auch nicht mehr nötig.
Grüsse
baerbelino, 35SSW

6

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, was DHA ist?

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 18+3

8

Docosahexaensäure (DHA) ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure. Sie gehört der Klasse der Omega-3-Fettsäuren an.
Ist wohl ab der 13. SSW gut für die Entwicklung der Sehschärfe und des Gehirns des Kindes... Hab ich zumindest gestern gelesen... #schein

Liebe Grüße,

Tanja und Krümel 15+6

7

iß einfach 2-3 mal die woche ne portion seefisch und nimm folio zusätzlich ein-das reicht aus!
ich habe mit meiner hebi u fä auch über dieses präperet gesprochen und beide meinten unabhängig voneinander, daß ein normal ernährte schwangere (obst, gemüße, viel eiweiß, fisch...) nichts zusätzlich braucht als folsäure, jod, manche magnesium oder eisen zusätzlich!
nur wer ausschließlich sich von total ungesundem und totgekochtem essen ernährt, hätte das bitter nötig!;-)

9

Also ich nehme überhaupt keine Zusatzpräparate, und das mit dem DHA halte ich für den größten Humbug. Die Tatsache, dass das Zeug auch noch so teuer ist, ist nur ein Zeichen dafür, dass sich einige Leute daran eine goldene Nase verdienen wollen - und das auch noch schaffen, weil sie den Schwangeren durch ihre Kampagnen eine Riesenangst einjagen.

Vertrau auf dein Gefühl, iss gesund (viel Obst und Gemüse) - dann hast du alles, was der Körper braucht. Das Geld, was du für solch dämliche Kapseln ausgibst, würde ich eher für hochwertige Bio-Lebensmittel ausgeben. Dann ist es wenigstens nicht verschwendet...

LG,
Galli

10

!!!!!!!!!!

11

Nimmst du denn auch keine Folsäure ?! Denn das ist nicht teuer und senkt nachweislich das Risiko von Neuralrohrdefekten ...

weitere Kommentare laden
12

Ich hab es ab der 14.SSW genommen, als ich mir dann ne neue Packung auch holen musste. mir hat es die Frauenärztin auch nicht extra gesagt, aber die Apothekerin meines Vertrauens hat mich darauf hingewiesen als ich das erste mal Femibion geholt habe.
Falls du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach kurz bei deiner frauenärztin oder deiner Hebamme an, da man die Frage auch einfach mal kurz am Telefon beantworten kann :)

lg

maria und muckel 22ssw.