Wie fühlt sich euer Bauch an?

Hallo,

ich bin zwar erst 11+2, aber ich habe seit einigen Tagen bereits einen richtig runden Schwangerenbauch.
Er ist sowohl ober- als auch unterhalb der Bauchnabels gerundet und gespannter. Einziehen kann ich ihn nicht mehr.
Er fühlt sich ziemlich fest an, nicht hart, aber eben auch nicht schwabbelig, so wie man es von einem Speckbauch kennt. Unter der Haut fühle ich bereits die Muskeln - oder was auch immer es ist #kratz.
Der Bauch fühlt sich immer so an, morgens und abends, nach oder vor dem Essen, nach oder vor dem Toilettengang, ganz egal! Ein Blähbauch ist es nicht, den hatte ich in den allerersten Wochen, der war echt schlimm.

Wie fühlt sich denn euer Bauch an? Ist bei mir wohl alles normal?

LG,
Galli

1

Hallo Galli!

Ich kann dir zwar leider auch nicht genau sagen, was das ist oder woher das kommt, aber ich hatte das in dieser SSW auch. Das ist wohl ganz normal. Zumindest meinte das damals mein FA und dem Kleinen geht`s auch bestens.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (30. SSW)

2

hallo!

es kann nichts anderes als ein blähbauch sein! das baby und die gebärmutter sind ja noch mal so groß wie eine faust.

3

Aber ich habe überhaupt keine Blähungen!
Und ich hatte ja bereits einen Blähbauch ganz am Anfang der SS, der war gaaanz anders! Da war mir auch sofort klar, dass es ein Blähbauch ist.
Ich kenne mich mit Blähbäuchen aus, weil ich früher oft Blähungen hatte.

Einen Blähbauch hat man doch auch eher dann, wenn die Darmtätigkeit lahm gelegt wird und sich die Luft staut, oder nicht?
Meine Darmtätigkeit ist aber hervorragend, wie immer eigentlich.
Glaube nicht, dass es ein Blähbauch ist.

LG,
Galli

4

ich kenne diesen bauch auch! hatte am anfang beider schwangerschaften keine blähungen, aber schon einen deutlichen "harten" bauch-wie du einen hast auch über dem nabel.
meine hebi und meine fä meinten beide, daß es sich schon um einen blähbauch handelt-die gedärme und organe müssen halt von anfang an weichen und suchen siche einen neuen platz.
vielleicht wächst auch deine gebärmutter schneller als normal-nicht alle frauen sind da gleich!
diesmal hatte ich sehr früh einen bauch, aber weil die gebärmutter sehr stark vergrößert ist (die ist c.a. 6 wochen im wachstum schneller, als normal).
keine sorgen machen!;-)

weitere Kommentare laden