Eine Frage und ein Problem

Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe eine etwas unangenehme Frage....
Seit dem ich schwanger bin, habe ich einen nicht wirklich angenehm riechenden Ausfluss. Ich wasche mich mindestens 2 mal am Tag und Slipeinlagen helfen auch nicht weiter. Es ist mir richtig peinlich, wenn ich mal z.B. in die Hocke gehen muss.
Wem geht es genauso und was kann ich dagegen tun?

Mein anderes Problem ist, dass mein Mann anscheinend die Lust an mir verloren hat. Er meint, es könne mit dem Baby zusammenhängen.
Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Legt sich das bald wieder? Was soll ich denn machen. Das ganze zieht mich ganz schön runter...

Danke!

lg

#herzlich Moni (13+2)

1

Hallo Moni,
dein Problem könnte entweder ein Pilz sein, das kannst du in der nä Vorsorgeuntersuchung checken lassen, oder durch die Hormone riechst du Duftstoffe, die immer in deiner Scheide sind besonders heraus, ich habe auch das Gefühl mein Parfum stinkt nach Maggi oder auf einmal ist alles immer zu salzig (Pommes, etc)

Beim 2. Problem: mein Mann wollte beim 1. Kind auch nicht, aber da danach während der Stillzeit erst mal ein halbes Jahr Flaute war, gibt er jetzt mächtig Gas, weil er weiß, danach kommen harte;-) Zeiten. Sag deinem Mann einen Gruß, das Kind kriegt GARNIX mit davon;-)

Alles Liebe
Tami

4

Hallo Tami,

danke für die Tipps!

Moni

2

hi moni,

den ausfluss hab ich auch und ich mag es auch nicht wirklich. mein hausarzt und fä haben mir aber versichert, dass das normal ist. ich gaub, so richtig was dagegen machen kann man nicht. ich denke, der körper schützt sich so vor erregern, die haben kaum chance, sich einzunisten. aber das ist nur meine vermutung.

mein mann hat nach wie vor interesse an mir, also sexuell gesehen. hab ihn neulich gefragt, wie er eigentlich das bäuchlein findet. er meint, er mag es und es stört ihn überhaupt nicht. aber wie wir frauen tickt wohl auch jeder mann für sich selbst *gg*.
vielleicht helfen ihm gespräche, vielleicht legt es sich wieder. ansonsten geh in die offensive und verführ ihn nett?! vielleicht hilft das?

liebe grüße
jenny (ende 20. sw)

3

hups, hatte mich verlesen. mein ausfluss riecht kaum. aber vielleicht riechst du ihn wirklich intensiver? frag einfach mal deinen fa. der kann dir ganz sicher sagen, ob das normal ist.

liebe grüße
jenny

5

Hallo Jenny,

trotzde vielen Dank!

Gruß

Moni

6

Guten Morgen Moni,

also 2 mal am Tag waschen und Slipeinlagen tragen, macht das ganze nur schlimmer, da Du durch das waschen, den natürlichen PH-Wert störst. Wenn dann nur mit warmen Wasser waschen oder PH-neutralen Seifen !!! Slipeinlagen sind meist aus Chemie und nicht wirklich luftdurchlässig. Besser Baumwollwäsche tragen und die dann halt 2 mal wechseln.

Ansonsten ist der Ausfluß und ein etwas anderer Geruch wohl normal.

zu Problem 2. ........ich wünschte mir mit unter, daß das bei meinem Mann so wäre ;-)

na mal im ernst, daß Baby ist soooo klein und ist umgeben von Wasser, es kriegt absolut nichts mit, außer die positiven Hormonausbrüche beim Sex :-D

7

Vielen Dank für deine Tipps!

Hoffe, mein Menne beruhigt sich bald wieder! Habe schon Entzugerscheinungen! ;-)

Gruß

Moni