!!!SCHÜCHTERN!!!

Moin Moin,

ich bin neu hier, habe heute früh von meiner Ss beim Fa erfahren und eine gute Freundin hat mit diese Seite empfolen.

Meine Frage....

ich soll laut arzt schon 11+3 Ssw sein, aber mal ganz erlich, ich habe nichts gemerkt. Ich war heute früh total geschockt, sollte eigentlich nur normale Krebs-vorsorge sein.
Und ich verhüte.......

Versteh nix mehr

LG kk

1

Hi du!

Herzlichen Glückwunsch zur "Überraschungs-Schwangerschaft"!

Es kann schon sein, dass man am Anfang nicht gleich merkt das man #schwanger ist.

Meine Freundin schafft beim Gyn und sie haben oft auch mal Fälle in denen die Frauen schon im 4. oder 5. Monat sind und zur normalen Vorsorge kommen und dann merkt der Arzt das sie schwanger sind... meist denken die dann, dass sie ein paar Kilo zugenommen haben.

Freust du dich? Trotz Überraschung und Verhütung...

Ganz liebe Grüße
Peggy (8. SSW)

2

dann trotz schock erstmal herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen hier.
zum thema verhütung sag ich immer: wenn das schicksal es will, bringt verhütung nix ;-).
wie gehts dir denn mit dem gedanken, schwanger zu sein? ich meine jetzt das bauchgefühl. gefällt dir der gedanke ganz tief in dir drinnen?
nur darauf kommt es an. alles andere lässt sich regeln und drehen, auch wenns nicht immer leicht ist.
wie siehst du das?

liebe grüße
jenny (ende 20. ssw)

3

Hallo,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch. Ja da schaut man ganz schön aus der Wäsche. So ging es mir im Mai 2004 auch. Hab gar nicht damit gerechnet als mein Doc mir die Botschaft überbrachte und war auch geschockt. War mit meinem jetzigen Mann gerade mal 9 Monate zusammen. Aber wir haben uns an den Gedanken gewöhnt ein Kind zu bekommen und uns immer mehr gefreut und nun ist Julia das allerallerbeste was mir je im Leben "passiert" ist. Ich bin so dankbar sie zu haben#herzlich#herzlich#herzlich. Und nun bekommt sie ein geplantes Brüderchen im März:-).

Ich wünsch Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
LG Anja mit Julia 2 und Moritz inside 36ssw

4

Guten Morgen :-D

erst einmal #herzlich Glückwunsch zur #schwangerschaft #fest

Kommt mit Sicherheit für dich etwas unerwartet und wahrscheinlich musst du dich mit dem Gedanken auch erst anfreunden....

Mir ging es bei meiner ersten #schwangerschaft ähnlich. Wir wollten zwar gern ein Kind, aber ich habe auch absolut nix gemerkt.

Unglaublich ich weiß, doch da meine Tage unregelmäßig kamen und wir so im Streß waren - Umzug usw., hab ich gar nicht damit gerechnet. Bei meinem ersten FA-Termin war dann sogar schon ein kleines "Gummi-Bärchen" zu sehen.

Wünsche dir alles Gute #klee

Lg Natascha

5

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bin im moment überfordert und kann mich nicht so wirklich freuen, war ja nicht unbedinkt gewollt bzw geplant.
Ich muss das erstmal wirken lassen.....

vorallem weil ich ja viel sport gemacht habe (reiten z.b.) und es ist alles io.

7

Glaub mir, die Freude wird wachsen. Es braucht ein wenig Zeit, aber Du wirst Dich immer mehr mit dem Thema beschäftigen und wenn Du dann in ein paar Monaten das Süße im arm hällst wirst Du außer Dir sein vor Freude. Ich hatte bis zum letzten Tag ein bisle Angst ob ich richtige Muttergefühle entwickel, weil ja auch alles so plötzlich kam. Aber als wir uns dann das erste mal in die Augen sahen(Baby).... da war es um mich geschehen!!!!!

Verlang dir nicht zuviel ab von heut auf morgen. Laß es setzen und Du wirst sehen, Du hast noch genug Zeit Dich darauf vorzubereiten und Reiten kannst Du dann auch bald wieder!!!

8

wenn dein körper viel sport kennt, wird das auch in der ss kein problem für ihn sein.
lass es auf dich wirken und finde deine gefühle dazu heraus.
wie sagte meine hebamme mal: es ist sogar gut, dass sie fast 10 monate schwanger sind. stellen sie sich mal vor, heute test positiv und morgen entbindung. da käme der kopf gar nicht mit.
ich kenne deine situation nicht, aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass fast alles zu schaffen ist, wenn man es will. und man kriegt nie mehr aufgeladen, als man auch tragen kann (klingt blöd, ist aber so). auch wenn es auf den ersten blick manchmal ganz anders aussieht.

liebe grüße und alles gute
jenny (ende 20. ssw)

weiteren Kommentar laden
6

hallo und willkommen hier bei urbia.

kann man dich denn beglückwünschen? ich mein, freust du dich denn? oder wie denkst du drüber?


lg
yamie 36. ssw

10

huhuu
errinert mcih irgendwie an die Schwangerschaft mit meiner Tochter;-).
Erstmal Herzlichen glückwunsch..
Auch wenn es noch überraschend für dich ist..:-)..

Wenn du (ihr) euch bereit fühlt, werdet ihr die Zeit ganz bestimmt geniessen:-).
ich war damals mit meiner Tochter "nur" zur kontrolle wegen
Bauchschmerzen, bzw schmerzen im Eierstock(durch Endometriose) und wollte ein neues Rezpt für die Pille haben;-)..

Untersucht, dann war war die letze Mens, dann kam hsch ab zum US.. wegen dem Eierstock nochmal schauen, und dann kam.. hab ichs mir doch gedacht;-). Herzlichen Glückwunsch sie sind #schwanger.#schock..

:-)
lg sweathu