5.SSW und so ein komisches Gefühl im Bauch....

Hallo,
bin ein absoluter Frischling hier bei Euch.
Obwohl ich schon das 2.mal #schwanger bin,bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Gefühl bei der 1.SS auch hatte.

Ich fühle mich jetzt schon total aufgebläht, mein Oberbauch, also eigentlich so ein bisschen unter der Brust, da spüre ich immer wieder so ein komisches Bauchweh. Wobei Bauchweh wohl das falsche Wort ist.
Mein Mann meint, der FA hätte bei unserer 1.SS damals von den Mutterbändern gesprochen. Aber die sind doch nicht da oben, oder ????

Meinen FA-Termin habe ich erst Freitag, den 9.2. und eigentlich will ich auch nicht vorher gehen.
Hat jemand ähnliche "Empfindungen" wie ich und ist vielleicht ähnlich weit ???

Liebe Grüsse
Jenny

1

wünsch dir einen schönen abend !!! ich bin jetzt 6+4 und ich hatte das auch , mein bauch war so aufgebläht und es hat sich angefühlt als wenn ich muskelkater im oberbauch habe !!! aber das war bei mir immer dann wenn ich viel gegessen habe!!! es waren auch keine schmerzen !!! also ich denke nicht das es schlimm ist !!! jetzt hab ich das auch nicht mehr!!!

wünsch dir alles gute

Jenny +Krümelchen

2

hallo jenny!

bin jetzt bei 6+3 und hatte/habe die selben beschwerden meine FA
sagt alles ok wäre völlig normal, da die Verdauung in der ss träge wird.

hoffe dir geholfen zu haben!

nuname+#ei(6+3)

3

Hallo,

stimmt eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, ist es meistens nach dem Essen, dass ich es mehr merke...

muss ich mal weiter beobachten...

DANKE, fühle mich jetzt gleich wohler !!!

Liebe Grüsse
Jenny

4

kein problem !!! bist du das erste mal schwanger??? ich mache mir auch städir über alles so meine gedanken und passe auf alles und jedes wehwehchen auf!!! denke das ist normal!!! wie gehts dir sonst?

liebe grüße , jenny

5

Hallo Jenny!

Ich denke, dass es bei Dir genauso ist wie bei mir.
Kurze Info: Der Darm aht ähnliche Muskelatur wie die Gebärmutter und diese Muskelgruppen werden bei der Schwangerschaft lockerer, d.h. laaaangsame Verdauung und Neigung zum Blähbauch.

Ich esse seit dem das angefangen hat langsam und kaue alles sehr genau, dann sind die Folgen nicht so heftig. Fenchel/Kümmel/Anis tee hilft auch ganz gut.

Lieben Gruß
Katrin 5+5

6

Hallo,
Danke für den Tee-Tipp - das passt sehr gut, denn ich will heute sowieso ins Tee-Geschäft und da werd ich mich mal nach was passendem umschauen.
Danke schön!!

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit !

Liebe Grüsse
Jenny