29ssw und baby wiegt nur 1000 gr(bitte um vergleichswerte)

wir schwer waren eure babys in der 29 ssw?
war heute wieder zum doppler, und er wiegt nur ca 1004 gr#schmoll
die ärztin meinte dies sei noch im unterem normbereich und grenzwertig sind auch die anderen werte(fruchtwasser,kopfumfang usw..)
muss in 2 wochen wieder zum doppler.
mach mir solche sorgen,bei der feindia wurde schon festgestellt das die durchblutung nicht so gut sei#schmoll
was wäre wenn er beim nächsten doppler nicht oder kaum gewachsen ist, würden sie ihn dann holen?
vicky 28+0ssw

1

Hallo Vicky!

Lass` dich erstmal ganz lieb #liebdrueck! Mach` die nicht so viele Gedanken! Es wird schon alles gut werden!
Also mein Kleiner hat in der 29. SSW (28+1 SSW) 1250 g gewogen.
Wenn die Durchblutung nicht so gut ist, dann werden sie ihn trotzdem so lange versuchen in deinem Bauchi zu lassen, bis es wirklich nötig ist. Erst wenn sie feststellen, dass er wirklich viel zu unreichend versorgt wird, werden sie ihn holen müssen, damit es ihm gut geht. Ich hab` 28+1 SSW auch schon zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen, falls sie meinen Kleinen holen müssen, denn bei mir besteht auch das Risiko, dass er evtl. irgendwann nicht mehr ausreichend versorgt wird. Ist im Moment aber nicht der Fall.
Es wird schon alles gut gehen! Vertrau` darauf!
Ich wünsch` dir alles Gute!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (30. SSW)

2

danke für deine antwort. ich hab die lungenreife noch nicht bekommen, sollte ich mein doc mal darauf ansprechen?
vielleicht wäre es bei mir auch besser, bei mir besteht nämlich auch das risiko einer frühgeburt..

3

Klar... Kannst deinen Doc ruhig darauf ansprechen. Er wird dir dann sagen, ob es in deinem Falle Sinnvoll wäre oder nicht. Fragen kostet ja nix und es ist ja auch zu deiner eigenen Beruhigung.
Frag` ihn einfach mal.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (30. SSW)

4

Hallo Vicky,

meine Kleine war in der 30. SSW beim 3. US auch zu klein. Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass viele Babys zwischen der 28. und 30. SSW einen "Sprung" von 400g machen. War dann bei mir auch so. Sie ist zwar immer noch zu klein, aber mein FA beobachtet das und so lange sie weiter wächst ist alles i.O.
Bei mir bestand die Gefahr einer Frühgeburt, deshalb habe ich in der 25. SSW Lungenreifespritzen bekommen. Ab der 34. SSW sind die Lungen aber ohnehin ausgereift.
Mein 1. Kind wog bei der Geburt (36+6) auch nur 2540g, ist aber heute mit 2 Jahren und 7 Monaten ein fittes Kerlchen.
Manche werden nicht so groß. Ich habe mir auch viele SOrgen gemacht und mache mir sie noch. Der FA muss das beobachten und so lange sie wachsen, ist es meist ok.

Liebe Grüße

Yvonne

6

danke für deine antwort, ist wirklich beruhigend das zu lesen.
werde mal mein fa ansprechen wegen dieser lungenreifespritze weil bei mir auch die gefahr einer frühgeburt besteht.

5

also meins hatte in der 29. woche 1250 gramm grob gerechnet. und in der 31. - 32 woche hatte es schon 1800 g gewogen. also ich denke dass es bei ejden unterschiedlich is.

gruß Caro (32 ssw)

7

danke für deine antwort....