wie Wehencocktail???

Hy mädels

wollte mal fragen wie so ein wehencocktail gemacht wird was man alles braucht und ob es denn auch wirklich hilft oder nur ein aberglaube oder so ist???? hab auch gehört da soll alkohol rein hmm ist das nicht schlecht fürs baby ???? was für schnaps????


byby und ich freue mich auf viiieeeeellleeee antworten

nina und stacy-lucia;-)

1

Hier eine Seite mit zig Rezepten:

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Aber vorher Arzt oder Hebamme konsultieren! Du hast ja auch noch etwas Zeit.

LG Juliane, die auch hibbelt #hicks

2

Hallo Nina!

Warum möchtest du denn wissen, wie man den Wehencocktail macht bzw. was da alles reinkommt?
Du hast doch erst in zwei Wochen ET... #kratz
Deine Hebamme wird dir schon ein Rezept dafür geben, wenn du über ET bist, aber vorher nicht.
Ich kann ja nachvollziehen, dass du möglicherweise deinen kleinen Spatz bei dir haben möchtest und evtl. auch keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hast, aber vor ET bringt der Cocktail eh nix, denn dein Kind ist ja noch gar nicht so weit, um auf die Welt zu kommen.
Wünsche dir angenehme letzte zwei Wochen!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby Yannik Leon im Bauchi (30. SSW)

3

ich würde sowas NIE auf eigene faust machen, denn die wehen die du dann bekommst sind hammerhart!

wenn es medizinisch notwendig ist, ok, aber sonst lass deinem baby die zeit die es braucht um auf die welt zu kommen.

ich habe damals mit wehencocktail erfolgreich die geburt eingeleitet, aber nur weil ich nächsten tag sonst eine einleitung im kh bekommen hätte. (wegen blutdruck und schlechtem allgemeinzustand)
meine beleghebi und ich haben es also allein versucht
ein glas osaft und EIN teel. rizinusöl. um 20 uhr getrunken und um 23 uhr platzte die fruchtblase, die wehen waren von anfang an zum abgewöhnen schlimm und ich hatte eine sehr schwere geburt zu überstehen.

also wenn es nicht anders geht FINGER WEG, funktioniert aber auch nur wenn du eh geburtsbereit wärst...

lg cona 21.SSW töchterchen 2,5

4

Mir wurde in der Klinik ein solcher leckerer Trink verpasst.Die dortige Chefärztin hat allerdings gleich dazu gesagt,dass dieser nur wirkt,wenn das Baby auch startbereit ist .
Ich hätte 4 Tage darauf Entbindungstermin ,aber das hatte sich mit dem Trink erledigt;-).
Ich trank das Zeug (ich schmecke es immernoch wenn ich daran denke wie Spülmittel igit#schock)um ca.13.00 und um 23.06 war mein Stinker da.
Das der Cocktail Einfluß auf die Geburt ,deren Ablauf und Stärke hat wage ich zu bezweifeln.
Meine ,diese 4. Entbindung war nicht leichter,aber auch nicht schwerer als die 3 Vorangegangenen.
Inhalt des Trinks war :
1 Picoloflasche Sekt
Rizinusöl(keine Ahnung wieviel)
Mandelmuß
kann sein das nochwas dabei war,aber das weiß ich nicht mehr (ist ja schon ein paar Tage her;-)
Wegen des bißchen Alkohols#fest mußt Du Dir sicher keine Gedanken machen.Denn wenn der dem Kinde hätte schaden können,so hätte ich das Zeug sicher nicht von einer erfahrenen Ärztin verordnet bekommen.

LG und alles Gute für die Geburt Heike

5

tzt weiß ich es wieder.
Es war genau das 5. Cocktail.der auf der Seite mit den Rezeptelinks von der anderen Mutti ist.
LG Heike

6

*schüttel*
den hatte ich auch*kotzurbini*
erstmal sieht das Zeugs absolut wiederlich aus*g+
durch das mandelmus, und dazu dann noch trinken*schüttel*
naja aber wehen waren dann da;-)

weiteren Kommentar laden