Probleme mit Eisentabletten :(

Guten Abend ihr alle,

bei der letzen Untersuchung war mein Eisenwert nur noch 10,7 und ich soll ab jetzt immer 2 Eisentabletten nehmen.

Allerdings vertrage ich die nun überhaupt nicht. Ich hab totale Verstopfung bekommen #heul:-[

Hab jetzt auf eine Tablette reduziert, aber es wird irgendwie täglich nur schlimmer... und eigentlich soll ich ja zwei nehmen...

Habt ihr Tips gegen die Verstopfung?
Oder muss man da einfach durch und nach ein paar Wochen gewöhnt sich der Körper an die Eisentabletten?

Wäre dankbar für jeden Tip!

Danke,
liebe Grüsse,
Anya + #baby girl (24.SSW)

1

GAAAAAAAAAAAAAANZ VIIIIIIIELLL TRINKEN !! Du kannst auch Dörrobst essen und morgens ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken (ist zwar eklig aber hilft wohl)

Und lass dir Zeit aufm WsC auch wenns 15 min dauert...

Wenn gar nichts mehr geht ein Klysma aus de Apotheke holen vorher mit dem FA klären.

Lg Mellie

2

Da bist du nicht allein... Ich muss täglich eine nehmen und bei mir stimmt mit der verdauung gar nix mehr... Blähungen #hicks , Verstopfung, einfach alles... Ich werde beim nächsten FA Termin nachfragen ob man evtl auf andre Tabletten umschwenken kann... Aber ob es an der Marke liegt ???? Keine Ahnung... Vielleicht müssen wir da alle durch. :-(

3

Hallöchen Ihr Lieben!!!!


Also mein Hb war bei meinen Zwergen ganz ganz tief unten und ich habe sobald ich Tabletten genommen habe direkt würg alles wieder raus. Das selbe passierte mit Kräuterblut (wozu mir mein Arzt mir geraten hat :-[ ). Ne nichts half, also bekam ich das dann intravenös also per Spritze und Mädels echt Super. Die Verdauung fluppte wieder ich hatte keinen üblen Geschmack mehr und ein Übergeben und soweiter!!! Klärt Euren Arzt auf das es das auch Iv gibt. Die meisten wissen das nicht!!! Und ich wweiß wovon ich rede mein HB war bei Geburt 6,5 und nach der Geburt bei 4,8 kurz vor dem klinischem Knockout!!!


Lg Jenni

4

Du musst Magnesium-Tabletten noch dazu nehmen dann hast du (eigentlich) keine Verstopfung mehr!

5

Hallo Anja,

muß von Anfang an Eisentabletten nehmen, da bei mir Anämie festgestellt wurde, die ich wahrscheinlich schon vor der SS hatte.

Ich nehme täglich "Tardyferon", das ist ein Eisenpräparat, dass das Eisen über den Tag verteilt abgibt. Dadurch hat sich an meiner Verdauung nichts verändert, wobei die aber noch nie so dolle war. Aber schlimmer ist es dadurch nicht geworden.

Jessi mit Krümel (8+5) #blume

6

Hallo Anya,

ich muss auch täglich zwei Eisentabletten nehmen! Zuerst hatte ich Verstopfung, dann Durchfall #schock und jetzt hat es sich nach ca. 6 Wochen so langsam eingepegelt.

Bei Verstopfung hilft bei mir, morgens auf nüchternen Magen ein paar Schluck lauwarmes Wasser trinken. Dauert dann keine halbe Stunde mehr. ;-)

Man soll ungefähr 3 x in der Woche Stuhlgang haben. Das ist so die Norm wurde mir gesagt. Wenn es natürlich drückt und weh tut, ist das schon doof. Versuch's mal mit dem Wasser.

Und am Tag ein wenig mehr trinken! :-)

LG und gute Besserung
Susi mit #baby 17. SSW

7

Hallo, lasse dir Eisen als Brausetabletten verschreiben, die sind besser verträglich und du nimmst sie auch gleich mit reichlich Flüssigkeit zu dir.
LG Aileen

8

Vielen Dank für eure Tips!

Werde das alles mal druchtesten und sehen wie's mir damit geht :)

DANKE!

LG,
Anya + #baby girl (24.SSW)