Wg. Himbeerblaettertee...reicht auch normal Himbeertee im Beutel?

Hallo, leider habe ich keine Ahnung wo ich hier in Kanada so ein Tee her bekommen kann...will mir jetzt auch nciht extra die Arbeit machen ;)

Ich hab jetzt zu Hause so einen einfachen Himbeertee im Beutel...reicht der auch aus um den Muttermund weich zu machen?

LG Kristina

1

soweit ich weiß nicht, da es sich um zwei unterschiedliche wirkstoffe handelt, dei zwei unterschiedliche sachen bewirken!

LG; Berchen!

2

Hallo!

Ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber ich würde eher sagen nein! Himbeerblättertee ist leider was ganz anderes als Himbeertee, nämlich ein gar nicht mal so gut schmeckender Kräutertee ;-)

LG
Bärbel (36. SSW)

3

hallöchen,

also normaler himbeertee hilft da leider nicht. müssen schon die blätter sein.

grüssle nach kanada

martina (37 ssw)

4

Liebe Kristina,

in der Apotheke kannst du Himberblättertee kaufen = Folia Rubi idaei.

Wenn in deinen Teebeuteln also Himbeerblätter enthalten sind, dann#tasse kannst du deine Tee benutzen. Allgemein läßt sich noch sagen, dass der Apothekentee in der Regel hochwertiger ist.

Das rät nicht dein Arzt, sondern deine Apothekerin,


der #sonne -nschein

5

HallO!

Versuche es doch mal bei Euch in der apotheke. Bei uns kannst Du Dir da einige Teebläter zusammenstellen lassen oder in einem reinem Teehaus...

Oder laß Dir den Tee von einer Freundin aus D zu Dir in die Ferne schicken....
Grüße
Natascha, die auch so langsam damit anfangen will...