Schamlippen-Krampfader

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28.SSW und habe eigentlich kaum Probleme gehabt bisher.

Seit etwa 2 Wochen aber habe ich das echt unangenehme Gefühl,als ob mir bald die

äußeren Schamlippen platzen würden,und tatsächlich hat sich eine Krampfader gebildet.

Hat das auch jemand von euch,und was habt ihr dagegen getan?

Liebe Grüße,Alexandra

1

habe genau das selbe wie Du- nur direkt 2 davon!
Man kann kaum laufen und es tut höllisch weh!
Viel machen kann man da nicht! Die verschwinden nach der geburt aber wieder das ist das einzige was dich trösten kann!
Alles Liebe,yvonne21103+sophie3#huepf+#babyfinn der am Freitag per KS auf die Welt kommt

2

hallo,
das einzige wo ich mir vorstellen kann was nützen könnte, ist mit eis kühlen.. da bilden sich zum beispiel hämorrohide zurück....(dies ist ja eine krampfader im ars.....)#kratz

3

Hi,

hatte ich in meiner letzten SS auch, war mir voll peinlich, aber da kannste nix dagegen machen.Nach der Entbindung war der Spuk vorbei......zum Glück.

LG

Tanja 6,5,2 #baby22.SSW

4

Hallo Alexandra,

ich komme gerade vom FA und habe in der linken Schamlippe eine Krampfader. Eigentlich wollte ich meinen FA bei der letzten Untersuchung schon fragen, aber da wars noch nicht so schlimm. Bei mir kommt noch ein brennendes Ziehen unter der Haut hinzu.

Jedenfalls hat er es bestätigt und ich bekomme jetzt Kompressionsstrümpfe. Der FA sagte, dass Frauen die in der SS dazu neigen häufig auch unerkannt an anderen Stellen Krampfadern haben. Deshalb zur reinen Vorsorge diese Strümpfe. Außerdem hab ich noch Verdacht auch Leistenbruch #kratz. Na mal sehen, muss jetzt zum Chirurgen und das ganze nochmal abklären lassen.

Es schmerzt jedenfalls ganz schön wenn ich eine Weile gelegen oder gesessen hab und dann aufstehe.

Sprech auf jeden Fall mit deinem FA darüber.

Alles Gute #klee#klee

josy 26.ssw