Bauchschmerzen nach langem sitzen!!!


hallo ihr Kugelmamis#blume

ich hab mal eine frage an euch. ich arbeite in vollzeit,also jeden tag 8-9stunden und danach gege ich 4x die woche zur abendschule. die dauert von 18-22uhr. also sitz ich auf arbeit den ganzen tag und danach nochmal in der schule.
ich habe seit letzter woche jeden abend einen harten Unterbauch und einen stechenden schmerz,so das ich nicht mehr sitzen kann. die einzigen positionen wo sich es aushalten lässt sind im stehen oder liegen. kann das vom langem sitzen kommen?
hat jemand einen tipp für mich was ich dagegen machen kann!?

Lieben gruß

Jani und der Krümel (24ssw)

1

Hallo Jani,ich bin zwar nicht so weit wie du,habe diese Schmwrzen aber auch.Ich denke auch mal das das vom sitzen kommt.Mir fällt es extrem auf wenn ich längere Zeit vorm Compi sitze.Ich arbeite auch an der Kasse und sitze das die ganze zeit.Ganz schlimm finde ich dann die Schmerzen in der Leiste.Mein FA hat aber gesagt das das normal ist.Also kann ich wohl nichts anderes tun als ihm das zu glauben.
Ich wünsch dir noch ne schöne SS
Ela mit #ei13+1

2


Dankeschön die wünsch ich dir auch.

dankeschön für deine antwort.

hab nächste woche montag meinen nächsten FA termin werde dann mal nachfragen ob ich mir sorgen machen muss.

LG Jani und krümelchen

3

Hallo Jani!

Ich sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch (8,75 Std.) und es geht mir abends oft so wie Dir!
Mir hilft es dann wenn ich mich nach Feierabend mal eine halbe Stunde auf dem Sofa ausstrecke, dann wird es meist besser.
Aber wenn Du dann nochschule hast ist schon heftig #liebdrueck Andere Tips habe ich leider nicht.
Nimmst Du Magnesium ein? Seit ich das zweimal täglich nehme - allerdings erst seit ein paar Tagen - habe ich den Eindruck dass es mit dem Ziehen doch besser geworden ist...

Liebe Grüße,
Tanja und Krümel 15+5 #klee