Jemand aus Mainz hier? Welches Krankenhaus würdet Ihr empfehlen?

Hi, wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Entbindungen in Mainzer Krankenhäusern gemacht? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß Shirley

1

ich würde das Vincenz empfehlen habe dort im Januar entbunden fand es super da

2

Danke, bin auch am überlegen, da mir die Homepage vom Vincent echt gut gefällt und alle Ärzte und Hebammen dort abgebildet sind. Ist irgendwie beruhigend.
Ansonsten hatte ich Hildegardis noch im Sinne.
Uni Klinik scheidet aus, weil man keine Hebamme mitbringen darf.
Gruß Shirley

3

Hallo!

Habe nur positives über Mainzer Unikliniken gehört.

Komme aus der Nähe von Mainz.

Wie weit bist Du?

Habe im Juli ET.

Viele Grüße

more & #baby

5

Ich entbinde auch im Juli am 18.4 und werde 100% wieder ins Vincenz gehen

6

Hallo, ach ehrlich, Uni Klinik.... weiß nicht so recht. Bin 20+1
Hast du von anderen was über Vincent und Hildegardis gehört?
Durftest du eine Hebamme mitbringen?
Gruß Shirley

weitere Kommentare laden
4

huhu,
ich wohne zwar nicht mehr in mainz und habe dort auch noch kein kind zu welt gebracht aber ich kann dir das vincenz empfehlen dort haben viele die ich kenne ihre entbindung gemacht und alle waren sehr zu frieden!

grüße simona

9

HI,

wir werden uns diese Woche das Hildegardis anschauen (Donnerstag, 18.00 h Eingangshalle) und nächste Woche Dienstag oder Mittwoch #kratz das Vincents ebenfalls 18.00 Uhr Cafeteria. Erst danach werde ich mich entscheiden....

Schau doch mal auf den Homepages sind die Elterninformationsabende bekannt gegeben.

Du musst dich ja wohl fühlen. Die Erfahrungen anderer sind da eher nebensächlich.

Gruß Schneewitchen und Bauchbewohner (27+1)

10

Hallo Shirley,

die Mainzer Uni soll wieder ganz gut sein (hab ich gehört). Ich komme aus der Nähe von Bad Kreuznach und würde aber gerne in die Horst-Schmidt-Klinik nach Wiesbaden (die sollen TOP sein, hab nur Gutes gehört). In KH kann ich nicht bleiben (bzw. will ich nicht). Ich habe Diabetes, muss also eine Kinderintensiv dabei haben und in KH haben die keine große Ahnung von meinem Zucker (hab ich im Sommer gemerkt, als ich dort war). Aber, wie gesagt, die Uni soll ganz gut sein oder das Vincent (glaube ich).

LG Helen

12

Geh nicht in die Uni wenns nicht sein muss!!!!!!!! Ich hab da entbunden ! SCHRECKLICH!

13

Hallo Sunshine,

Wir haben uns für die HSK entschieden. Auch meine FÄ war darüber begeistert und sagte, mit meinem Diabetes wäre ich dort bestens aufgehoben, vor allem, weil das das Lieblingsthema des Chefarzt wäre "Diabetes in der SS".

Darf ich Dich fragen, was an der Uni so schlimm war? Die Betreuung oder der ganze Ablauf? Unbedingt in die Uni möchte ich auch nicht, ich war dort als Kind und später mit meinem Diabetes ein paar mal. Aber ich hatte auch gehört, daß dort seit neustem ein neuer Prof. wäre, und es soll wieder besser sein.

LG Helen (23. SSW)

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich habe meine beiden Kinder im Hildegardis bekommen, einmal "normale" Geburt, einmal als Kaiserschnitt. Ich bin bestens zufrieden mit der Klinik und werde auch mein drittes dort bekommen.

Etwas blöd war, dass mein "Kaiserschnitt-Baby" in die Kinderklinik musste (für 3 Wochen), aber auch das war mit Taxi und Göttergatten zu überleben. Und nach 7 Tagen war ich eh aus dem Hildegardis raus.

Schau Dir alle 3 Kliniken an und entscheide, wo Du Dich am Wohlsten fühlen würdest.

LG, Andrea :-)