Zucken hinterm Schambein!?

hallo ihr lieben mitschwangeren!

ich hoffe euch allen geht es gut, ich bin irgendwie zur zeit total down. weiß auch nicht wieso. irgendwie zerrt dieses kind so an mir, dass ich nur gammeln könnte, aber leider noch arbeiten muss und da ich berufspendler bin auch insgesamt ca 12-13 Stunden am Tag unterwegs bin und dann noch Haushalt und gesundes Essen besorgen muss! Ich schon zur Zeit sehr anstrengend!

Aber meine Frage: Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe ab und an so ein Zucken innerlich in Höhe des Schambeins. Also es fühl sich an als würde jemand von innen in Richtung ausgang mit den Fingern dagegen schnicken. Ich frage mich die ganze Zeit ob das das Kind sein könnte, was einfach mit den Füßen oder so in Richtung Blase und Ausgang liegt? Was meint ihr? Kennt das jemand von euch? denn eigentlich müßte ich ja auch das kind spüren und das ist eigentlich die einzige Regung, die ich in meinem Unterleib empfinden kann. Es kommt so ca. 5-7 mal am Tag vor, dass dann innerhalb von einem Zeitraum von ca. 10 Minuten oder so darum gezuckt wird.

Sorry wenn man genau heraus hört wie unsicher ich zur Zeit bin, aber im Moment bin ich eigentlich panischer als während der restlichen SS und irgendwie innerlich auch total unruhig.

Vielen Dank für eure Antworten

Manuela

1

guten morgen manuela,ich glaube dein baby hat schluck auf.Das fühlt sich nämlich ähnlich wie ein zucken an.Wie liegt sie den,mit dem kopf nach unten,wenn ja ist es schluck auf.;-)

LG Antje #baby 39.SSW

2

Hört sich eher nach einem Schluckauf an....

LG
Kati

3

7x am tag? und die abstände sind auch nicht wirklich regelmäßig. es zuckt mal 2 mal hintereinander, dann wieder nicht und dann irgendwann nach 3 minuten mal wieder (als jetzt nur beispielsweise) und wenn das schluckauf ist, dann spüre ich aber sonst nix von meinem kind, keine tritte oder bewegungen???

ich habe diese woche wieder termin und weiß nicht wie es zur zeit liegt, bei meinem letzten termin lag der kopf nicht nach unten, sondern es lag eigentlich längst in mir drin.

4

Nunja, drehen und wenden kann ein Baby sich ja immer (Hanna hat sich bis direkt vorm KS noch gedreht- aus diesem Grund war der KS auch nötig...)

Ich würde auch sagen es ist Schluckauf. Meine Kids hatten auch alle sehr oft Schluckauf!

LG Bille

mit Leon(9), Tarik(4), Hanna(2) und #ei (30.08.´07)

Top Diskussionen anzeigen