je früher Übungswehen desto früher ET?

Hallo ihr Lieben!
Bin grad so am Überlegen. #kratzLese hier, dass viele Schwangere keine bzw. erst ziemlich spät Übungswehen kriegen. Andere wiederum, wie ich z.B. schon so um die 30 SSW. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den ersten Wehen und dem ET? Würd mich mal interessieren, ob man dann vielleicht vor'm ET entbindet, je früher man Wehen hat? #gruebel

LG
Anna SSW33 mit #babyboy

1

Hallo,

also ich glaub nicht, das es was damit zu tun hat. Ich hatte auch recht früh Übungswehen schon ab der 30 SSW und Senkwehen ab der 33 SSW. Die Kleine ist dennoch erst in der 41 SSW gekommen, zwar per KS leider dann aber was solls. Das einzigste was Geburtreif war bei mir, war die Fruchtblase die einen riss hatte und das wars. Wehen etc. hatte ich nicht.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (20 SSW)

2

Hallöchen ihr zwei

wie genau machen sich diese Übungswehen denn bemerkbar?? Ich bin Ende der 30.SSW und mein Bauch wird ab und zu hart und ich hab sowas ähnliches wie leichte Regelschmerzen am unteren Rand der Gebärmutter (ist jetzt mal so gefühlt ausgedrückt ;-) )

Woran merkt ihr, dass es sich um Übungswehen handelt????

LG
sipabi + Redon (30.SSW)

3

Das müßten eigentlich die Übungswehen sein.
Mein FA hat mir das so erklärt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Bauch wird untenrum steif. Sollte nicht öfters als 8x pro Stunde geschehen. Sowas wie Menstruationsschmerzen habe ich auch. Aber auch unregelmäßig. Hab beim letzten CTG 2 Wehen gehabt, die ich auch gespührt habe. Deshalb weiß ich, dass es Übungswehen waren! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anna,

es gibt da gar keinen würde ich sagen .....
hatte Vorwehen beim 3ten Kind seit der 22 Woche!! Wir haben monate lang gebibbert das es zu früh kommt und letztlich kam die kleine ET +14 ;-)
Bin jetzt vom 4tem Kind Schwanger und komme gerade aus dem KH (3 Tage stationair) wegen Vorzeitiger Wehen ...... aber am MUMU hat sich kaum was getan (zum glück) bin jetzt heute 26+0

Bei "Nummer" 1 und 2 hatte ich null Vorwehen und die kamen einmal ET +0 und einmal ET -20

LG,
Patrix

Top Diskussionen anzeigen