10.ssw und viel ausfluß - gelb bis dunkelgelb

Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Kennt das jemand?
Dass der Ausfluß mehr wird, ist mir ja klar, aber die Farbe irritiert mich etwas, man könnte es auch schon fast als hellbraun bezeichnen, aber definitiv ist kein Blut dabei.
Muß ich mir Sorgen machen?
Danke Euch sehr für Antworten!!
Liebe Grüße
M.

1

Ich hatte das auch ab und an, zwar nicht dunkelgelb aber gelb!
Kann ein Zeichen auf eine Infektion sein!
Pilz ??? Würde mir keine großen Sorgen machen, solange es nicht juckt,unangenehm wird oder VOR ALLEM solange kein Blut in Sicht ist!

2

Danke für Deine nette Antwort, die schon mal sehr beruhigend ist.
Wäre denn ein Pilz gefährlich?
Ich habe erst am Freitag den nächsten Termin und würde gern bis dahin warten.
Meinst Du es spricht etwas dagegen?
In welcher Woche bist Du denn?

3

Ein Pilz ist nicht weiter gefährlich, nur sehr unangenehm!
Ich hatte ihn in meiner ersten SS und diese auch schon wieder!
Meine FÄ hat mir Canesthen Creme verschrieben, steht zwar drin, dass man im ersten Drittel der SS nicht anwenden sollte, da es keine ausreichende Tests darüber gab!
Meine FÄ meinte aber, das wäre kein Problem - und sie hatte Recht!
Ich muss sogar sagen, dass ich in der ersten SS garnicht darüber nachgedacht habe, ob gelber Ausfluss schlimm ist!
Erst jetzt in der zweiten!
Und in der Ersten SS hatte ich ihn auch ab und an!
Meine FÄ will mich auch nur sehen, wenn ich wirklich Bauchschmerzen habe oder Blutungen!Und halt zu den üblichen Terminen!
Ich denke schon, dass du bis Freitag warten kannst - sollte ein Pilz kommen, kannste ja mal hingehen!
Ich bin heute bei 12+5 !
Und ich habe erst morgen in einer Woche den nächsten Termin!
Ich hasse diese warterei !!!
Alles Gute !!!

4

Hallo,

also ehrlich gesagt würde ich das vom FA abklären lassen. in der SS kann es vermehrt vorkommen, dass der ph-Wert im Scheidenmilieu nicht stimmt, ein "umkippen" kann zu einer Infektion führen.

Ich hatte damit in der 1. und auch jetzt in meiner 2. SS zu tun. Von meiner FÄ habe ich dann Vagi-C (Vaginalzäpfchen) verschrieben bekommen. Den ph-Wert kann man auch mit speziellen Handschuhen testen.

Lg

Denisemama mit Denise + Krümelchen (19. SSW)

Top Diskussionen anzeigen