warum kein erkältungsbad?

hi mädels,
wollte eigentlich jetzt in die wanne und wollte so einen badezusatz aus´m lidl mit in die wanne geben. so ein eukalyptus-erkältungsbad, kennt ihr sicher. da steht in der beschreibung: man weiß nicht, ob es in der #schwangerschaft schädlich ist, daher lieber lassen. würdet ihr das trotzdem nehmen, oder nehmt ihr so etwas? was kann denn passieren? mein freund ist erkältet, daher würde er das gerne reinkippen.
*lg*
jessi+bohne(28+2)

1

hallo ,

also ich konnte keine probleme damit feststellen ..ich war einmal extrem krank und habe auch mit sowas gebadet ...allerdings habe ich mir was aus der apotheke geholt das war von der firma ,,kneip"was ich sehr empfehlen kann ...aber ich habe auch schon mit dem von lidl gebadet und es ist nichts passiert mein erstes kind kam auch gesund zur welt habe sogar nur mit erkältungsbad gebadet weil es für mich einfach entspannender war :-)

ich hoffe ich konnte dir helfen :-) man muss ja nicht alles übertreiben ...

liebe grüße jenny 16+6ssw

2

Hallo Jessi,

also ich bade wöchtentlich (auch schon in der 1. ss) immer mit diesem badezusatz von tetesept. Hab jetzt noch keine Schäden feststellen können.

LG
sarah mit leah 12mon. + 11.ssw

3

Hi
klatsch dir einfach nen großzügigen Löffel Honig rin, 1l Milch (darf so hochgradig fettig sein, wie möglich oder Sahne stattdessen) rin und gut ist. Ist gut für die Haut und du sparst Dir sogar das eincremen.

Dein Freund kann seinen Erkältungsbadezusatz rintun, wenn Du rausgehst, soll man ja eh nur 15-20 min drin baden....

LG Nita

4

es geht dabei um die ätherischen Öle, dewegen auch Abraten von Minzöl zum einreiben oder Inhalieren, genauso wie Inhalierstifte #schmoll

So ein Mist, denn mache ich sonst bei Erkältung immer...

FÄ meint, durch Einatmung der Stoffe verengen sich Gefäße...