Bauchweh nach dem Essen + Blähbauch

Hallo an alle lieben werdenen Mamas--....:-D

Hab mal ne Frage...;-)

Ich bin jetzt in der 7 SSW+4 und immer wenn ich was esse,also eine richtige Mahlzeit, dann tut mir immer der Bauch so weh(also keinen riesen Schmerzen aber trotzdem...) und ich fühle mich auch dann voll unwohl...und mein Bauch wird richtig groß,also bzw. er bläht auf

Wie ist das bei euch?Ist das normal??#kratz

Vielen Dank für Antworten

Meryem #ei7SSW+a

1

Hallo Meryem,

ja ich denke das ist normal. War bei mir auch in der Anfangszeit, besonders wenn ich Kohl gegessen habe hatte ich üble Blähschmerzen.
Auch nach einer "richtigen" Mahlzeit gings mir mies. Ich habe dann einfach nicht mehr so viel gegessen, aber dafür öfters, somit fahre ich ganz gut. Ach und Kohl esse ich weniger, was in der Jahreszeit schwierig ist#augen

Petra (12+5)

2

Hallo Meryem,

das ist bei mir genauso! Momentan ist es etwas besser geworden.

Ich konnte immer 2-3 Portionen essen, aber seit ich schwanger bin, fühl ich mich nach einer Portion sowas von voll. Man hat das Gefühl man platzt gleich - und sieht auch so aus! Wie soll das erst werden, wenn man einen richtigen Kugelbauch hat #schwitz

Versuch möglichst leichte Sachen zu essen, die nicht so schwer im Magen liegen.

Bei mir war es abends immer am schlimmsten, weil ich da warm gegessen habe. Das habe ich jetzt umgestellt und es hat geholfen.

Ansonsten noch eine schöne Schwangerschaft!

Madeleine

14. SSW

3

Ja das ist wirklich echt belastens....vorallem ich esse auch manchmal so um kurz vor Mitternacht mal ne Pizza oder sowas fettiges...gerade habe ich noch Kartoffeln und Spinat gegessen und ich fühle mich echt kaputt#augen

Danke wünsch dir auch noch einen schöne Schwangerschaft ;-)

4

hallo meryem!
ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. ich habe noch immer große probleme mit blähungen und bin bereits in der 13. woche. dachte das wird besser, aber naja...#schwitz

bei mir ist es am abend auch wesentlich schlimmer als über tags. fencheltee hilft ein wenig... ich kann dir aus eigener erfahrung nur den rat geben: trinke nicht zuviel davon... ;-) das hatte bei mir die folge, dass ich den ganzen tag bauchschmerzen hatte. am abend war es dafür aber besser... :-)

alles liebe,
irma

Top Diskussionen anzeigen