Mikrowelle in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!

Meine Familie macht mich gerade total verrückt! Stimmt es, dass es in der Schwangerschaft schädlich ist eine digitale Mikrowelle zu bedienen? Was kann denn da passieren?

Wie steht es allgemein mit Elektrosmog?

Sagt mal eure Meinung dazu!!!

Danke, manuela #ei 14+0

1

Hi,
sorry, aber das ist schwachsinn. Der Elektrosmog ist bei den ganzen Küchengeräten so gering, da kann nix passieren.

2

Gesund ist es wahrscheinlich nicht - man kann es aber auch übertreiben!
Ich würde mir nie solche Gedanken machen,wenn ich das hier nicht lesen würde!
Dann dürftest du auch nicht über die Strasse gehen - Autoabgase !!!
Geschweige denn mit dem Handy telefonieren!

Ist jetzt mal meine Meinung dazu (und auch nicht bös gemeint)

Aber ich find, vieles wird einfach zu sehr übertrieben!

Alles Gute!

Britta 12+5

4

Danke, das war auch meine Meinung! Die glauben mir das hier zwar immernoch nicht, aber ich fühle mich bestätigt!

6

Lass die Leute erzählen !!!!
DU bist schwanger und nicht DIE !!!
Wenn die sich da so reinsteigern möchten - sollen die doch selber noch ein baby machen !!!
So seh ich das immer - wenn mir jemand mit so einem Blödsinn kommt!;-)

3

Man sollte sich nicht unbedingt den ganzen Tag in die Mikrowelle reinsetzen, das stimmt schon.
Aber darauf verzichte ich in der SS halt mal ausnahmsweise... ;-)

Nee, im Ernst:
Elektrosmog ist heutzutage immer und überall präsent - da müsst ich schon 9 Monate im Strahlenschutzbunker leben, um nix abzukriegen.

Ich hab keine Lust, mich deshalb verrückt zu machen und lebe so weiter wie vor der Schwangerschaft auch (bis auf Alk und Nikotin natürlich...).

LG Claudi (34.SSW)

7

Hallo Claudi,
muss ich mal loswerden, wenn ich deine Beiträge lese, muss ich immer schmunzeln, du hast immer tolle witze drauf!#freu

8

Je länger ich mich hier im Forum aufhalte, desto fieser wird mein Sarkasmus - ich bin manchmal selbst ein wenig schockiert und muss mich echt zusammenreissen... #schein

Aber ich denke, nach ein paar Monaten in diesem "Schwangeren-Verein" ist das ganz normal... ;-)

Ich meine es jedenfalls nie böse!!
Liebe Grüße von Claudi

weitere Kommentare laden
5

Huhu Manuela,

die Dinger strahlen schon nachgewiesenermaßen nach außen, wenn auch nicht viel. Du kannst ja nach dem Anschalten aus dem Zimmer gehen, während die Sachen gar werden, dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst weiter damit arbeiten, ohne Dir einen Kopf machen zu müssen. Das mache ich auch immer so, wenn ich mich in einem Raum aufhalte, in dem eine Mikrowelle bedient wird. :-)

11

Ganz ehrlich, ich finde, man kann es auch übertreiben! #kratz
Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu und kann nur sagen: ich benutze unsere Mikrowelle weiterhin ganz normal! #freu

Hutzel_1 mit Minihutzel 16.SSW

Top Diskussionen anzeigen