Starkes Ziehen im Unterleib 40. SSW DRINGEND !!

Gehts vielleicht endlich los? Habe vorher ein heisses Bad genommen und seitdem ein total starkes Ziehen im Unterleib. Das komische ist, das Ziehen hab ich vor allem, wenn ich seitlich entweder rechts oder links auf der Couch liege. Im Sitzen ist es nicht so arg. Es fühlt sich an wie ganz arges Seitenstechen und kommt unregelmässig, aber doch höchstens im Halbestundentakt. Vorwehen oder richtige Wehen?
Hoffe auf Antworten, würde so darauf sehnen, daß sich endlich was tut.
Grüsse
honigmami
ET - 2

1

Hallo honigmami,
sind denn Pausen dazwischen, wenn ja würde ich sagen, dass es sich gut anhört #huepf
Wünsch Dir viel Glück und alles Gute.
LG Nicki und Luca (20 Wochen)

2

Hallo Honigmami,
war vor ca. 2 Jahren auch in Deiner Situation. Bis Mitternacht wurde das Stechen immer schlimmer. An Schlafen war gar nicht zu denken. Obwohl ich nur einen Tag vor ET war, dachte ich nicht, dass es richtige Wehen sein könnten, weil der Schmerz nur unten war, und sich nicht der ganze Bauch zusammengezogen hat, wie von mir erwartet.
Naja, um Mitternacht habe ich dann einen frauenärztlichen Notdienst angerufen. Die schlaftrunkenen Dame meinte nur: ET minus 1 und regelmässige Schmerzen? Ab ins Krankenhaus! Am nächsten Tag um viertel vor 11 war mein Sohn geboren.
Übrigens hatte ich in der Nacht zuvor auch schon Schmerzen, aber die haben sich wieder gelegt, so dass ich in der Nacht schlafen konnte.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Alles Gute für die Geburt,
Törtchen mit Tobias (24 Monate) und Manuel im Bauch (ET-11)

3

Na das klingt doch nach einer heranstehenden Geburt.Jupp hatte ich auch.Wenn die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist(wie ein Luftballon mit Wasser gefüllt-macht plupp-läuft ohne das du es anhalten kannst) kannst du dich frei bewegen.Geh in langsamen Schritten.Kreise ruhig dein Becken.Hinlegen brauchst du dich nur wenn die Fruchtblase geplatzt ist(damit das Baby mit der Nabelschnur nicht erdrosselt wird).Achte auf die Zeit.Lenk dich mit einem Spaziergang ums Haus ab.Wenn du merkst,das du ca.3-5 minuten Wehen hast und die von den Schmerzen stärker werden ab in die Klinik.Wenn du jetzt hinfährst kann es sein,das sie dich wieder nach Hause schicken.

Ich wünsch dir eine schöne Entbindung,schmerzlos geht leider nicht...und denk dran,mit jeder Wehe kommst du deinem Baby näher.Du schaffst das!
Lg Anja+Florian 16monate+Krümel 19.ssw

Top Diskussionen anzeigen