Rodeln (Schlittenfahren) in der Schwangerschaft 14SSW??

Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben,darf ich noch Schlittenfahren(Pfänder Österreich) oder ist das gefährlich für mein kleines???
LG und Danke für eure Antworten
Tanja 14SSW

1

Schau, dass du den Baeumen ausweichst ;-)

Und keine Schanzen!

Aber sonst - warum nicht? Ich hab auch voll Lust auf Rodeln.

Gruss
Murmel

2

würd auch gern, aber mein steiss tut so schon genug weh #schmoll! du glückliche!!!

3

Hallo,
stand gestern auch davor habe es aber sein lassen, weil doch schon zu unbeweglich 38. ssw ;-)
Ich denke, dass Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist genauso wie mit dem Reiten.
Aber wenn ich von mir aus gehe, wäre ich in der 14. ssw noch Schlitten gefahren.
Aber da wirst Du sicherlich auf viele verschiedene Meinungen stossen.

LG Andrea

4

hu hu

würd mal sagen viiiel spass rodel noch ne runde für mich mit ;-)

werds mir dieses jahr verkneifen müssen und meinen kids vom rand aus zuschaun weil mein babybäuchlein doch schon etwas uzu gross ist und da die gefahr eher gegeben ist dass wenn du wo dagegen stösst oder wo drauffällst dass dem kleinen knirpsi was passiert aber 14 ssw ... viiiiel spass


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 29ssw

5

Danke für Deine Antwort,hast 2 süsse Kinder!!
Alles gute noch für den rest Deiner SS

6

bitteschön und dankeschön #freu

dir auch noch eine wunderschöne kugelzeit


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 29ssw

7

Hallo Tanja,

war vorgestern mit meiner schulklasse 2 Stunden beim Rodeln. Nachdem ich zum 5. Mal den Berg runtergerutscht bin, fragte eine Schülerin: "Darf man eigentlich Schlittenfahren wenn man schwanger ist?" War eine Riesengaudi und wenn du vorsichtig bist und keine zu gefährlichen Pisten aussuchst, steht dem Spaß nichts im Wege!
Alles Liebe
Steffi und Krümel (14+0)

8

Guten Tag

LASS ES LIEBER SEIN!!!

Ich gehe auch sehr gerne schlitteln, war auch im letzten Winter am Anfang meiner Schwangerschaft! Habe das Baby dann verloren - muss nicht, aber kann davon gekommen sein, mache mir jedenfalls Vorwürfe.

Jetzt bin ich wieder schwanger und ich habe meinen Arzt gefragt, er sagte, AUF KEINEN FALL. Schlitteln gebe die schlimmsten Verletzungen bis Milzrisse usw. Sei während einer Schwangerschaft sehr gefährlich!

Geniess den Winter ohne Schlitteln, nächstes Jahr können wir mit unseren Zwergen den Schnee geniessen!

Liebe Grüsse
Ruth mit #baby inside (25. SSW)

9

Kommt wohl auch drauf an. Ich war heute auch schlitteln und es hat mir riesen Spass gemacht. Ich bin halt nicht all zu steil gefahren und hab absolut keine Gefahr gesehen, da ich auf einem Bob sass und noch die Kleine zwischen den Knien...

Top Diskussionen anzeigen