Gebärmutter überm Schambein tastbar? Hebigabi?

Hallo!

Ab wann ist die Gebärmutter überm Schambein tastbar, war das ab der 12.SSW ! Oder dannach?
Ich weiss es einfach nicht mehr genau#kratz.....

lg und danke

melanie(die mal wieder nicht weiss, wie weit sie ist#hicks)

1

Ich bin jetzt 11+1 und bei mir spürt man sie schon sehr deutlich. Darf ich fragen warum du nicht weißt wie weit du bist?

3

Hallo!

Wir haben natürlich verhütet,+ Gummi weiträumig(5Tage vorher und nachher) um die "gefährlichen Tage..nu ist es doch passiert;-)...

Problem : ich hab im Dez nicht aufgeschrieben, ob ich meine Tage hatte und weder ich noch mein Mann erinnern uns#hicks - war halt soviel los bei uns...
Getestet hab ich im Jannuar...und da ich wieder keinen US machen werde rätsel ich jetzt...ich tendiere aber eher zum Dezember bei der Entstehung...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mir nicht aufgefallen wäre, wenn ich meine Tage nicht gehabt hätte!
Ist auch nicht dramatisch, wird sich rausstellen, wann das Kleine kommt....

Naja...meine hebi kommt ja auch bald....

lg

melanie mit kids an der Hand und einem im Bauch

2

wann hattes du den deine letzte periode letzte tag der 1 regel -3monate +1 Jahre so kannst du dein termin ausrechnen

4

Hi!

Das rechnen ist nicht das Problem .....das hab ich schon ein paar mal gemacht*smile*-> hab schon zwei Kinder....

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wann ich das letzte mal meine Tage hatte..nicht sicher...aber ich gehe davon aus, dass ich in der 7.SSW bin...

lg

melanie

5

Das ist pauschal garnicht zu beantworten.Du bist ja schon Mehrgebährende,da ist es durchaus möglich,dass du die Gebärmutter schon erstasten kannst.Ich bin jetzt Ende der 7.SSW und mein Gebärmutterstand ist schon zwei Finger über dem Schambein.Den hatte in der 1.SS erst in der 10.SSW.
Warst du noch nicht beim Arzt? In den ersten Wochen lässt sich das SS-Alter ja noch gut bestimmen.Bei mir hat es,wo ich den ES genau kannte,immer auf den Tag gestimmt.

LG,Anja

6

Hallo!

Ich werde auch dieses mal alle Vorsorgen von meiner hebi machen lassen, und dann wieder zuhause gebären....

Ich bin mit mittlerweile sicher, dass das Kleine um Heiligabend herum entstanden ist..ein Weihnachts#paket...

lg

melanie

7

;-) unser Baby ist am 2.Feiertag entstanden.Eine HG würde ich auch gerne haben,wird bei mir aber leider nix. :-(

LG,Anja