Stubenwagen mit großer Liegefläche, wie sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen für die ersten paar Monate einen Stubenwagen in unser Schlafzimmer stellen, dann aber das Kind schnellstmöglich ins eigene Zimmer legen über nacht.

Würde dann ein Stubenwagen mit "normalen" Maßen nicht vollkommen ausreichen, oder welchen Vorteil hat einer mit einer großen Liegefläche?

lg
melanie

1

Hallo Melanie,

wir haben einen Stubenwagen mit großer Liegefläche gekauft. Verkleinern kann man die Liegefläche ja immer noch (mit Stillkissen oder so). Nur: wenn er einmal zu klein geworden ist war´s das...

Noch eine schöne Kugelzeit!
Simone 33 + Nick 35. SSW

2

Hi
wenn Du den Stubenwagen nur für die erste Zeit möchtest, dann lohnt sich der Große nicht. Du müsstest auch ausprobieren, ob der große dann überhaupt durch Eure Türrahmen passen - dann wäre nämlich der Stubenwagen eh witzlos, wenn man ihn nicht mit durch die Zimmer mitnehmen könnte.....

Es kommt auch sehr stark auf die Kinder an - meine Kleinen musste ich ab 5./ 6. Monat ins normale Kinderbett legen, weil sie sich hochgezogen haben und mir dann das Rausfallen zu gefährlich war. Zur selben Zeit war es dann auch soweit, daß sie eh im hellen nicht mehr schlafen konnten und ihr normales Bett und Dunkelheit brauchten.

Meine Cousine konnte jedoch ihren mittleren bis 1 Jahr im großen Stubenwagen schlafen legen - hat gut von der Größe hineingepasst und ist nie über den Rand gejuckelt....

LG Nita, 16+0, 3. Kind - hat auch nen kleinen Bollerwagen für die ersten Monate

3

Hallo asphaltblase

Wie findest du das hier:

http://baby.listings.ebay.de/Moebel_Beistellbetten_W0QQsacatZ124325QQsocmdZListingItemList


Sowas werde ich mir zulegen kannst sogar ein stunen wagen daraus machen.

Lg Katia
16+5

4

Hallo Melanie !

Mein Sohn wollte nach 3 Monaten nicht mehr im Stubenwagen liegen, weil er darin nichts mehr sah. Ein grosser haette sich also nicht gelohnt...

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 4,5 Monate

5

Wir hatten einen grossen Stubenwagen. Allerdings lag Jouli da auch nur fast 10 Wochen drin. Sie wurde nachher so mobil, dass der ganz Stubenwagen gewackelt hat. Habt ihr vielleicht ne Möglichkeit einen gebrauchen Stubenwagen zu kaufen? Denn für ein paar Wochen lohnt sich wirklich kein neuer. Ansonsten würd ich schon einen mit grosser Liegefläche kaufen.

6

Einen gebrauchten kaufen ist immer nicht ganz einfach. Meist ist die Ersparnis zu einem neuen dann doch zu gering.

Habe jetzt bei ebay welche gesehen für 60€ plus versand die groß und neu sind.

mal schauen

lg
melanie

7

60 Euro sind schon OK. Hast Du denn dort direkt eine Matratze bei?

LG
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)

8

Breiter ist besser, weil die Stubenwagen heutzutage eh so schmal sind, dass sie sonst kaum zwei Monate reichen. Tief wäre allerdings auch gut. Dann besteht keine Gefahr, wenn Dein Kind sich bald drehen kann.