Woran merke ich genau das ich eine Infektion habe??? HILFE!!!

Hallo alle zusammen,

bin echt grad am Verzweifeln. #heul War letzte Woche bei FA und hatte nen PH Wert von 4,6. Mein Arzt meinte ich solle aufpassen und die Scheide ansäuern. Hab ich auch gemacht.

Jetzt sitze ich hier mit einem komischen Gefühl in der Scheide. Kanns net so beschreiben. So ein leichtes brennen und der Ausfluss ist auch nicht mehr ganz so wie er mal war. Bin jetzt echt ein wenig ratlos#kratz#kratz

weiß jemand wie sich so ne Infektion anfühlt oder welchen genauen Symthome auftreten. So nen Handschuh mit dem man den Ph Wert messen kann hab ich leider nicht.

Danke für alle Infos.

Kathy + Rebekka + #ei 33+1.SSW

1

das hört sich schon nach ner infektion an...

frag morgen mal in der apo nach die können dir auch helfen !!!!
drück dir die daumen das die infektion schnell wieder weg ist...
lg manu

2

Moin!

Wieso sollst du bei einem PH Wert unter 5 ansäuern????? Wenn du einen Alkalischen Wert hättest (ca ab 7) dann würde ich es verstehen. Frag mal lieber noch mal den Arzt od. in der Apotheke.

Alles Liebe und eine wunderschöne SS noch.

LG Olga+Kids

3

Obwohl ich schon mal schwanger war ist dieser PH-Wert und alles drumherum echt neuland für mich. Ob welchem Wert spricht man den von einer Infektion???#kratz#kratz

Danke

4

Ein PH Wert, (sauer od. alkalisch) ist noch kein Infekt. Wie man weiß mögen Bakterien keine Säuere. Daher ist eher unwahrscheinlich dass sie sich bei einem saurem Wert rasch vermehren. Aber leider ist das möglich :-(

Was mich allerdings sehr gewundert hat dass dein Arzt einen "saueren" Wert (unter 5, wie wir aus der Werbung kennen ist 5,5 optimal) Also alles was unter 5,5 geht in den Bereich sauer, alles was an den Bereich 7-8 geht ist alkalisch und sollte gesäuert werden.

Man kann aber erst sagen ob du einen Infekt hast wenn man einen Abstrich auf Pathogene Keime machen lässt.

Du hast wahrscheinlich übersäuert und daher das "komische" Gefühl in der Scheide.

Also mach dir mal weniger Kopf!!!

Alles Liebe und Gute #freu

weiteren Kommentar laden