FG ohne Ausschabung.... Wer hat Erfahrungen??? Brauche Hilfe!!!

hallo ihr lieben,

ich hatte am 29.12.06 einen Spontanabort (abortus completus) in der 9. SSW #heul#heul#heul (eine Nacht vor der geplanten Ausschabung) habe aus dem Grund die AS abgelehnt weil keine Reste der Frucht mehr drin waren!

Es wurde danach US gemacht um sicher zu gehen das keine SS reste in der Gebärmutter verblieben sind, es war nix da ausser einer Blutung und mein FA sagte (vor ca. 3 Wochen) die müsse von selbst abgehen oder er schickt mich zur AS#heul:-[

Neben meinem seelischen Schmerz seitdem Verlust meines Babys kommt jetz noch dieses Bangen und Hoffen um die AS drumrum zu kommen, hab echt panische Angst davor und hoffe so sehr das meine Mens am 29. eintrudelt und die Blutung abgeht...

Normalerweise hatte ich vor der SS einen normalen Zyklus und meine Mens kam immer am 29. des Monats...

Wann hattet ihr danach eure Mens bekommen?? War danach eine AS nötig? Kann die Blutung vielleicht einen schlechten Einfluss auf die Gebärmutter haben weil es ja schon fast einen Monat drin ist???

Würde mich sehr über eure Antoworten und Ratschläge freuen!!!!

Lieben Gruss
medina + Sternchen #stern#kerze (*29.12.06)

1

Halli

ich hatte nach beiden Fgs ein AS. Meine Mens bekam ich wieder nach 42 Tagen. Ich hab nach der 2 FG gleich Tempi gemessen und gesehen, dass ich erst am 28. ZT einen ES hatte.

Ich war eigentlich froh, dass ich beide Male eine AS hatte, so war das "körperliche" Problem erledigt.

Bunny #hasi + #stern chen Florian (02.07.05, 15. SSW) + #stern chen (27.12.05, 6. SSW)

2

hallo du lass dich erstmal #liebdrueck,

also ich hatte letztes jahr einen abgang und ich hatte keine AS.

das ist alles von allein abgegangen. die blutung hatte ich auch

danach und es ist alles von allein raus gegangen.

also vieleicht ist es bei dir auch so.

also kopf hoch das wird schon werden. #liebdrueck

ich wünsch dir viel glück. und zünde eine kerze für dich an. #kerze

liebe grüße mia #liebdrueck

4

danke für die antwort!

wann hattest du nach deiner fg deine mens bekommen? in welcher ssw warst du?

3

Hi

abgesehen von den seelischen Schmerzen ist eine AS nicht schlimm.
Ich hatte so etwas auch schon mal und es war gar nicht schlimm, dafür kannst du dir sicher sein, dass körperlich alles ok ist.

LG
Birgit

5

Ich hatte 2 mal eine FG und 2 mal keine Ausschabung.Diese halte ich in den meisten Fällen für völlig unnötig und ist reine Geldmacherei.

Ich bekam ca 5 Wochen nach der FG jeweils wieder meine Periode.Stark und heftig und alles war draussen.
Bei der ersten FG war ich nach 4 Monaten wieder ss (mit Ida) und bei der 2. nach 2 Monaten.

Mach dir nicht so nen Kopf....es ist immer sehr traurig wenn ein Kind gehen muss und auch wenn es hart klingt-die Wahrscheinlichkeit dass es nicht gesund war ist sehr hoch.Der Körper regelt das von allein!

Du siehst-viele Frauenmachen das mit und bringen danach wundervolle Kinder zur Welt.

ich will es auf keinen Fall herunterspielen-eine FG tut weh.Umso weiter du bist umso schmerzhafter.
Und vergessen tut man seine #stern auch nicht!

LG Tina mit Ida (fast 2) und Ole (37 SSW)

6

hallo,
es tut mir sehr leid das du dein kind verloren hast :(

ich hatte im dezember 06 eine fg in der 6 ssw die blutung hat ca 8-9 tage gedauert ... es war sehr sehr schmerzhaft und es hat wahnsinnig dolle geblutet... aber der arzt hat kurze zeit später us gemacht und es war alles okay...

30 tage später kam meine mens auch nochmal sehr stark 6 tage lang...

hatte letztes jahr im jan und mai eine fg in 11ssw und 8ssw beide male wurde eine as gemacht...
ich fand persönlich alles ohne op besser... hab mich im dez genen di op entschiedenda ich der meinung bin das der körper das auch alleine regeln kann...

wünsch dir ganz viel kraft für die kommende zeit und das sich dein zyklus schnell wieder einpendelt!!!!

lg manu
3#stern im Herzen
..

7

Hi

hatte auch schon eine AS und Du musst KEINE Angst haben, es tut hinterher nicht weh (wird in Vollnarkose gemacht, also auch alles easy).

Vor meiner jetzigen SS hatte ich auch eine FG ohne AS - habe auch geblutet, dann noch eine Mens abgewartet und dann wurde ich wieder SS.

Es kann sein, daß Deine Mens etwas später kommt als üblich, weil ggf. das HCG noch bissi braucht um vollends abgebaut zu werden.

Warte einfach mal nochmal 1 Woche nachdem deine nächste Mens kommen sollte, dann kann dir Dein FA auch Tabletten geben die die Mens auslösen. Wenn das nicht klappt dann lass ne Ausschabung machen - ist echt nicht wild.

Meist kommt die nächste Mens nach FG so zw. 4-8 Wochen.

LG Nita

8

Mensch Du Arme! Ich hatte eine FG ohne AS in der 10.SSW und kann Dich gut verstehen. Warte noch eine Weile ab - die Mens kommt nach einer FG normal etwas später. Mach Dir auch wegen dem, was Dein FA gesagt hat, keine Sorgen. Bei einer FG ohne AS reagieren die ziemlich panisch - ich hatte etliche US auch im KH, um sicher zu gehen, dass wirklich ALLES draussen ist - ständig unter der Androhung einer AS, die ich echt nicht wollte.

Der Hammer war aber, ich hatte dann noch eine FG in der 8.SSW mit AS und danach nach 2 Wochen noch so starke Unterleibsschmerzen, ausserdem total angeschwollene Brüste. Bin dann gleich ins KH, wo die Ärtzin nur kurz geschaut hat und rumzickte, was ich wolle, wäre doch ziemlich alles weg und da dürfte nach einer AS normal "noch viel mehr in der Gebärmutter sein" - häh? - ich hab echt gedacht, das gibt es nicht!
Wenn sonst keine Reste in der Gebärmutter sind, ist das okay.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
Katrin