wieviel nimmt man zu in den letzten 6 wochen?

hallöchen...
das würd ich gerne mal wissen...ich weiß, es gibt keinen genauen wert, aber lasst doch eure erfahrung sprechen :-D

1

Hallihallo,

ja, das sind auch so die Fragen, die mich immer interessieren...

In meiner letzten Schwangerschaft war es nur ein Kilo, das von der 35. Woche an noch dazu kam, und von der 28. bis zur 35. Woche war es auch nur ein Kilo...Insgesamt hatte ich dann etwa 10 Kilo mehr.

Bis jetzt liege ich mit 8 Kilo Plus voll in diesem Rahmen, aber ob das nochmal zu schaffen ist? Wäre natürlich toll, denn ich hab mich bis zum letzten Tag fit wie ein Turnschuh gefühlt und nach der Geburt auch sofort alles weg gehabt...

Louis wog stolze 3450 g und maß 52 cm - also kleiner Bauch heißt nicht gleich kleines Kind, wie ja einige denken...

LG und bin gespannt auch die anderen Antworten...

Mausmiri #herzlich (30. SSW)

2

Hallo. Ich (40. SSW) habe insgesamt bisher 16 kg zugenommen und muss sagen, dass es bis circa zur 28/30 SSW recht langsam voran ging mit dem Gewicht und in den letzten 10 Wochen aber merklich anstieg. Ich habe auch einen sehr großen Bauch, obwohl das Baby nicht riesig ist.

LG Heidi

3

hallo
ich habe insgesamt 11 kg zugenommen davon ca.1,5 in den letzten 6 Wochen - also nicht so viel.
LG Sammy

4

Hi !!

Also in meiner ersten Schwangerschaft war es so:

Im geburtsvorbereitungskurs hatte ich bis zum Ende den aller kleinsten Bauch. Habe nur 4 Kilo bis dahin zugenommen. 2 Wochen nach Kursende hatte ich dann die Entbindung, und die, die mich aus dem Kurs kannten, hatten sich erschrocken. Ich stand glaube ich kurz vor dem Explodieren. Mein Bauch hat sowas von Umfang angenommen, das war schon wahnsinn.

Hoffe, das bleibt mir in dieser Schwangerschaft erspart. Habe bis jetzt nur 4,5 Kilo zugenommen. Bin mal gespannt, was noch kommt.

Lieben Gruß

Daniela. jetzt 28 SSW.

5

Hallo!

Ich habe bis letzte Woche nur knapp 11 kg zugenommen. Leider habe ich die ersten Anzeichen einer Gestose und in 3 Tagen 3 kg zugenommen. Und in 2 Tagen habe ich nochmal 1/2 kg zugelegt...
Nur Wasser und das geht ja Gott sei Dank nach der Geburt wieder weg!

Viele Grüße,
Simone 33 + Nick 35. SSW