Ups, Lachs gegessen...

Hallo,

bin Anfang der 12.SSW und habe mir heute 3 Brötchen mit ordentlich Lachs reingepfiffen... eigentlich esse ich gar keinen Fisch, aber mich überkam der Heißhunger, als ich ihn im Laden sah - und da konnte ich nicht widerstehen. An Toxoplasmose hab ich gar nicht gedacht...

Es ist "mild geräucherter Wildlachs" gewesen. Ist das jetzt bedenklich?
Bin toxo-negativ.

LG,
Galli

1

Hallo Du,
ich glaube, bei Fisch geht es nicht um Toxoplasmose sondern um Listeriose. Also hat Dein toxo-negativ da auch keine Bedeutung.

Ich glaube, einmal wird vielleicht nicht so schlimm sein? Geräuchert ist halt nicht durchgegart!

LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

5

Mmmh.. Listeriose kann ich ja auch z.B. über Salat bekommen! Dann müßte ich es theoretisch schon tausend Mal gehabt haben ;-)

Ich dachte, es bestände auch eine Toyoplamose-Gefahr, aber denn...


Danke!
Galli

2

ach... nimm das nicht alles so ernst. ich ess auch sushi, wenn ich apetit drauf habe. und auch lachs und auch alles andere, was nicht gesund ist.

das risiko ist doch eh so gering...

LG Coco (30 + 3 SSW) #huepf

3

hihi

und ich konnte heute nicht am Mettbrötchen vorbei!

Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist sehr sehr gering!

Manchmal muss man einfach seinen Gelüsten nachgeben!:-p
Mach dir keine Sorgen!

Grüße!
Sheep

4

Hi Du,

mit Toxoplasmose hat es denke ich weniger zutun, wenn dann mit Listeriose, bei rohem/geräucherten Fisch.

Ein "Happen" wie heute wird Dein Kleines schon nicht schädigen,
man soll halt generell darauf achten kein rohes Fleisch/Fisch zu essen.

Laß halt die Finger von Mettbrötchen, etc, also alles was mit rohem Fleisch zutun hat, dahinter kann sich Toxoplasmose verbergen!

Also keine Sorge!
Gruß, beany

6

Rohes Fleisch esse ich eh nicht, da ich (eigentlich) Veganerin bin. Daher auch keine Rohmilch und so!
Aber der Lachs heute hatte es mir angetan. Und da es Wildlachs war, konnte ich nicht widerstehen... #schein

Aber vor Listeriose hab ich mal jetzt nicht so viel Angst. Vor Toxoplasmose eigentlich auch nicht, da ich bereits seit vielen Jahren Katzen halte. Auch während ich in einer Tierpension mal die Katzen versorgt habe, habe ich mich anscheinend nicht angesteckt... von daher.

Trotzdem danke!
Galli