Baby bewegt sich nicht mehr so viel

Hi

Ich bin jetzt in der 33 ssw (32+5) und meine kleine Maus bewegt sich seit ca 6 Tagen nur noch ganz selten #heul #heul .
Letzte Woche hat sie noch nen ganzen Tag gestrampelt und getreten. Muß ich mir sorgen machen oder ist das normal das die kleinen sich irgendwann weniger bewegen??? #kratz
Ich habe mich schon gefragt ob der platz langsam zu eng wird #kratz #kratz oder hat sie vielleicht nen Wachstumsschub und bewegt sich daher so wenig #schmoll #schmoll .

Ich mach mir wirklich sorgen :-( :-(

#danke für eure Antworten.

Fg

Milka2680+Milena7+EmelyMarie32+5

1

Hallo Milka!
Ja,es kommt vor,das sich die Babys zum ende der Schwangerschaft weniger bewegen,wird ja auch langsam eng.
Wenn du dir aber zuviele Sorgen machst,geh lieber zum FA,dann bist du beruhigt.
Schöne Rest#schwanger
Alles Liebe
melli282000

2

das gleiche hab ich auch ab bi meinem FA angerufen und der hat gesagt ich soll die bewegungen zählen das kind muss in 10std 10mal sich melden alo treten dann wäre es normal sollte das nicht sein sol ich nach den 10td ine klinik fahren und die schreiben dann CTG!!!!


bianca,jeremy03 und murkel 31ssw

3

Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal. So viel Platz zum Rumtoben ist eben nicht merh da.

Noch ist der "Herr" in meinem Bauch recht aktiv, aber das wird sich sicher auch in nächster Zeit legen.

Hauptsache ist,d ass sie sich noch regelmässig melden!

Lg
Marie (30 SSW.)

4

Ich hatte das auch häufiger, meine FÄ sagte mir das kann auch an Wachstumsschüben liegen!
Sonst einfach bei Unsicherheit zum Arzt, sicher ist sicher!

LG Jasmin mit Antonie 3 Wochen alt

5

Hallo

ich kann Deine Sorgen so gut verstehen. Ich hatte bis jetzt eine total problemlose Schwangerschaft - habe aber auch die letzten Tage festgestellt, dass ich die Kleine immer weniger merke.

Von Montag zu Dienstag diese Woche hab ich sie überhaupt nicht mehr gespürt. Am Dienstagmorgen haben wir alles versucht, um auch nur eine kleine Bewegung auszulösen.. nichts.

Meine Hebamme hat mich ins KH überwiesen. CTG und somit Herztöne waren total in Ordnung. Dann wurde noch Ultraschall gemacht und Fruchtwasser als auch Nabelschnurdurchblutung ausgemessen... alles super. Sie hat sich auch beim Ultraschall viel bewegt und trotz ihrer Größe von 43 cm und etwas über 2 kg merke ich nichts.

Mir wurde empfohlen, mich etwas mehr auszuruhen und jede Bewegung zu notieren. Solange man auf 10 einzelne Bewegungen tagsüber kommt, ist es noch normal... laut dem Zettel, den ich mitbekommen habe.

Sie ist mittlerweile auch wieder aktiver. Vielleicht hatte sie einfach einen Wachstumsschub. Aber man macht sich ja solche Sorgen, besonders wenn man bedenkt, wie groß das Baby schon ist und man davon nichts spürt.

Ich empfehle Dir wirklich, vielleicht Deine Hebamme anzurufen, um zumindest die Herztöne zu überprüfen. Solange sie schwanken, ist ja auch das Kind aktiv. Es beruhigt ungemein. Mir war es ja auch unangenehm, ins KH zu gehen (bin nicht jemand, der immer gleich zum Doktor rennt)... aber am Ende war jeder so nett und verständnisvoll.

Acey
32. SSW