Geburt schonend einleiten

Hallo ihr lieben,wer kennt schonende methoden um die geburt einzuleiten??Angeblich soll z.b. Sex helfen das sich der Muttermund öffnet.Wer kann mir weiter helfen bin in der 39.Woche und möchte das es sobald wie möglich losgeht.Hat jemand auch so schmerzen wegen der Symphyse,das er kaum noch laufen und aufrecht sitzen kann?

Bitte um eure Hilfe.

1

Hi.
Anscheinend sollen Ananas und Zimt noch Wehen fördern, aber nur, wenn dein Baby schon bereit ist. Probier es einfach aus, schmeckt doch sehr lecker und kann nicht schaden.
LG Jessica mit Leon ET -4

2

Klingt vielleicht blöd, aber was ist die Symphyse?
Habe auch seit Anfang der Woche so tierische Schmerzen im äußeren Schambereich, dass ich kaum noch laufen kann. Sitzen geht allerdings. Kann das diese Symphyse sein?

Hab übringens gestern in "mein baby" gesehen, dass Sex geburtseinleitend wirkt. Die beiden haben miteinander geschlafen und am nächsten Tag kam das Kind auf die Welt.

LG Kerstin

3

Wie man eine Geburt schonend einleiten kann weiss ich leider nicht. Meistens helfen diese ganze Drinks auch nichts. Bei uns hat, denke ich mal, Sex geholfen. Wir hatten den Tag bevor mein Sohn gekommen ist, nochmal gekuschelt und am Abend drauaf ist dann die Fruchrblase geplatzt. Kann dir aber nicht sagen, ob es auch so pasiert wäre. Wie schon sooo oft gesagt wird, die Kinder suchen sich den Tag schon aus und man kann meist nichts tun.

Das mit der Symphyse hatte ich bei meinem Sohn auch und ganz schön heftig. Konnte nicht mehr richtig laufen und hatte auch Schmerzen beim liegen. Habe mir dann immer das Stillkissen untergelegt ( zwischen den Beinen) während des Schlafens. Das hat etwas geholfen.
Jetzt habe ich es schon viel früher gehabt, zum Glück ist es gerade besser geworden, denn sie hat sich anders hingelegt. Kann aber sein, dass es sich zum Ende wieder verschlechtert.

Eines kann ich dir aber sagen, meistens ist nach der Geburt ales wie weggeblasen.
So war es bei mir jedenfalls.

Alles Gute und halte durch! Silvesterkind