Zu viel Schokolade schädlich für´s Baby?

Hallo!

Sagt mal ist mein übermäiger Schokoladenkonsum eigentlich schädlich oder nimmt es Einfluß auf die Entwicklung des Embryos?

Lg cuttee

1

Schokolade nimmt Einfluss auf die Entwicklung deiner Hüften... aber das war´s auch schon wieder! ;-)

LG Claudi

2

Hallo!

Das frag ich mich auch manchmal, da ich momentan regelrecht Schoki-süchtig bin. Und das, obwohl ich sonst eher nicht so der Schoki-Fan bin. Aber ich glaube das schlimmste Ergebnis wird sein, dass wir die überflüssigen Kilos nach der Geburt wieder runter kämpfen müssen. :-(

LG, Bine mit #baby Leon inside (24. SSW)

3

ich hab früher kaum genascht, und nun ess ich soviel, dass mein schatz schon immer komsich guckt #schein
vielleicht sollte ich mich etwas einschränken, sonst wird mir das nachher noch zu anstrengend die pfunde wieder los zu werden #kratz

4

Wenn du deswegen Speck ansetzt, wird dein Baby wahrscheinlich auch ein bisschen Speck ansetzen, aber lieber zu dich als zu dünn :-)

Bin auch der Schokoladensucht verfallen #mampf

Lg, Sylvia mit Patrick 37.ssw

5

Es sind keine Dorogen, keine Zigaretten und kein Alkohol.......Sondern Schokolade!!!!!!!!!!!!!
Mensch hast Du Sorgen!

6

Das Letzte was ich zum Thema vernommen habe, war dass zuviel Zucker sich auf die Entwicklung der Zaehne des Babys im Mutterleib auswirkt, also so wie bei uns die Zaehne schadet.
Wirst ja die Schoki nicht tonnenweise in dich reinschaufeln ;-)

LG Juliane, die auch Appetit auf Schoki verspuert #schein

7

HI Cutte!

Ach ja die liebe schoki..... ich sag immer: schoko ist gut für dich ;-) versuchs mit bitter schokolade hat weniger Fett und der Geschmack bleibt Dir länger erhalten. solange Du keine 500g Tafel auf einmal isst und dann einen Zuckerschock erleidest ist alles ok! :-D

#torte#mampf

tschüß
anni

8

Nunja....
also noch ist es nicht so schlimm, wie wenn du stillst und weiterhin viel Süßes ist!

Hab übrigens ohne schlechtes Gewissen gestern ne Packung Pepperonis gegessen.......

Kiki , 20.SSw ;-)

9

hallo,

also ich habe in meiner ersten ss sehr viel schokolade gegessen. ich hatte mal gelesen, dass es dann sehr glückliche babys werden.:-D meine kleine ist wirklich zufrieden und glücklich. sie hat auch kein speck angelegt. sie hatte ein geburtsgewicht von 3130g.

nun habe ich noch 10kg zuviel auf der waage. jetzt kann ich leider auch nichts weiter machen weil ich wieder schwanger bin. ich hoffe, dass die schokoladenkur nicht wieder so stark startet. :-D

lg kathrin +#ei 6+5ssw + #baby selina*20.05.06