während geb.vorb. Akupunktur Kreislaufkollaps

Hallo Alle zusammen !

Hatte gerade eben geburtsvorbereitende Akupunktur und was soll Ich sagen, die Nadeln waren 5min. gesessen und Ich denke ups mir wird so warm und schwindelig.
Hatte voll den Schweissausbruch und hab nur noch Sterne gesehen.
Das war übrigens die 2. Sitzung.
Die 1. Akupunktur hatte Ich vor einer Woche, da war Alles normal, also Ich fühlte mich normal.
Hatte aber am nächsten Tag voll den dicken Fuss.

Hat von euch jemand Erfahrung damit ?
Waren die Nadeln nur falsch gesessen, vielleicht wegen mangelnder Kompetenz?
Oder spreche Ich so drauf an und sollte es vielleicht lieber bleiben lassen ?

Bitte um eure Meinungen !!!
#gruebel

gruss
totti11 (36.SSW)

1

Hallo,

jede reagiert anders auf Akkupunktur. Ich bin damals bei Emely auch fast zusammengeklappt und wir haben es dann auf Anraten der Hebi bleiben lassen. Denn DAS ist die max. Verkürzung von 2 Std. in der Eröffnungsphase einfach nicht wert.

Zudem hätte es am Ende bei mir eh' nix gebracht, da ich einen rigiden Muttermund habe, der sich selbst bei stärkster Wehentätigkeit und mit unterstützender PDA nicht geöffnet hat.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (30. SSW)

2

Das ist ganz normal und hat nichts mit mangelnder Kompetenz zu tun!
Viele Frauen reagieren mit Kreislaufproblemen auf die Akkupunktur, das soll aber dann mit der Zeit besser werden.

3

Hi ich mache akku seit der 36 ssw und am anfang war mir auch schwindelig habe aber dann schön gelegen und was getrunken dann ging es.Jetzt trinke ich immer was und lenke mich ab .
Bei mir hilft es voll mumu 2-3 cm auf alles weich und kein gebährmutterhals mehr.

ciao janine und babygirl 39ssw

4

Ich hatte das auch allerdings bei der ersten Sitzung.

Ich denke mal das es bei mir vor Aufregung so gekommen ist.

Ich hatte nähmlich panische Angst vor den Nadeln und dann habe ich gemerkt das es gar nicht so schlimm ist und ich bin nicht mehr so aufgeregt da hin gegangen.

Aber jede Frau reagiert unterschiedlich auf die Nadeln und es soll keine Seltenheit sein, das man kurz vor dem umkippen ist.

Bei mir hat die Akkupunktur super gesirkt, mein Mutttermund war 8 cm offen und ich habe davon nichts mitbekommen, und nachdem das festgestellt wurde hat es nur noch 3 Stunden gedauert und ich hatte meine kleine Tochter auf dem Arm.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, und ich werde jetzt wieder die Akkupunktur machen lassen.


Grüße
Anka

5

Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner ersten Sitzung, habe dann viel Wasser getrunken und hingelegt. Man sollte auch vorher gut essen und wie gesagt trinken! Bei den nächsten Malen ging es dann (habe eine gr. Flasche Wasser mitgenommen). Ich hatte es eher als positives Zeichen gewertet, zumindest hat der Körper reagiert. Das kommt wirklich ganz häufig vor.

Viele Grüße!

Vollmond (39+2)