AB0 blutgruppen problem

hallo...

diese woche musste ich einen komischen blut test machen, den ich nirgends im internet finden kann. es geht um die blutgruppe, ich habe 0 und mein mann A. habe gelesen das es da selten probleme geben kann wenn das kind auch A hat. im internet steht das man dann bei geburt schauen muss.
nun frag ich mich was die in meinem blut denn geschaut haben. der test hiess einfach AB0-test. die können doch in meinem blut nicht sehen was das kind für eine blutgruppe hat? oder um was geht es in dem test? kennt den jemand?
ich bin hier eben in china, da wird einem nie etwas erklärt und darum schau ich immer im netz nach.

1

Hallo,

vielleicht wurde ja getestet ob du Antikörper gegen das Kind bildest?!? Also ob du O positiv oder negativ bist...

Kerstin

2

Also wenn ich in Bio richtig aufgepasst habe wird dein Kind Blutgruppe A bekommen, da diese gegenüber 0 dominant vererbbar ist.
Es gibt bei Blutgruppen nur Probleme, wenn einer von euch positiv hat und der andere negativ.
Dann bekommst du was gesritzt, damit dein Körper das Kind nicht als "Fremdkörper" angreift.

3

nein nein ihr meint glaube ich alle rhesus faktor. der ist kein problem da ich positiv bin. es gibt eben das gleiche problem auch im AB0 system, das kommt nur vor wenn die mutter 0 ist. das kind wird zu 75% A werden.
aber eben frag mich was der test sollte...im internet findet man ganz wenig von dem AB0 inkopabilität aber nirgends was zu diesem test...

5

Also meine mutter hat A und mein vater hat 0 neg.un dmein bruder und ich haben beide 0 neg.also würde nicht sagen das es vererbt wird bei uns jedenfals nicht.

4

Hallo
Ich bin der Meinung das sie bei dir eine ganz normale Blutgruppenbestimmung gemacht haben, das ist zu allererst überhaupt nicht wichtig,nämlich nur dann wenn du Transfusionen brauchst. Und das andere ist der Rhesusfaktor(pos oder neg)wenn du nämlich neg bist dein Mann aber pos wird man euch anraten einmal in der SS eine Spritze zu nehmen und einmal nach der Geburt wenn das Kind dann auch pos ist
damit du keine Blutgruppenunverträglichkeit entwickelst
LG Andrea