Geburtsvorbereitungskurs beim 2. Kind???

Guten Abend zusammen

ich bin jetzt zum 2. mal Schwanger und ich frage mich ob ein Geburtsvorbereitungskurs nötig bzw. sinnvoll ist.
In der ersten Schwangerschaft habe ich einen mit meinem Mann zusammen gemacht.
Ich habe auch schon mit einer Hebamme geredet, und die meinte es wäre ja auch die möglichkeit einen Schwangerengymnastikkurs zu besuchen.
Da die Geburt ja erst ein Jahr zurück liegt und es ja eigentlich noch alles "frisch" ist.

Wie sind Euere Erfahrungen oder werdet ihr einen GVK machen oder Gymnastik oder garnichts, und warum, würde mich mal Interessieren.


Vielen Dank und liebe Grüße

Sanny05 + Fabian (1 Jahr) + #ei (19.SSW)

Huhu!

Bei uns bietet das Evangelische Familienbildungswerk so einen Kurs an. Schau doch einfach mal bei den Bildungseinrichtungen rein!

Lieben Gruß,

Tanja

Top Diskussionen anzeigen