Hebamme München Osten bzw. Kr. Ebersberg/Erding

ich bin auf der Suche nach einer guten Hebamme, wohne in Poing bei München. Könnt ihr mir Tipps geben?

ET ist 8.7.2007

LG

Tonia

1

Hallo Tonia,

ja, ich kann dir einen sehr guten Tipp geben - so ein Zufall.

Sie kommt aus Erding, betreut aber die ganze Gegend Poing - Erding & Co.

Ich komme aus Feldkirchen und hatte letztes We mein erstes Gespräch mit ihr. Haben vorab schon mal einiges besprochen, sie wird mich parallel zur Vorsorge beim Fa noch betreuen und dann im Wochenbett. Sie ist ca. Ende 30/Anfang 40.

Zudem arbeitet und leitet sie das Familienzentrum in Heimstetten und gibt alle möglichen Kurse von Vorbereitung, Yoga, Rückbildung etc.

Wenn du Interesse hast, meld dich bei mir über meine VK, ich gebe ihre Nummer ungern hier über das Forum ab.

Liebe Grüsse,

Tina (ET 13.06.2007)

5

Hallo Tina,

zufällig bin ich auf die Seite sowie auf Deinen Beitrag gestoßen. Das mit der Hebamme aus Erding hört sich super an, vor allem dass Sie auch die Gegend rund um Feldkirchen betreut. Ich komme nämlich aus Ottendichl und bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach der passenden Hebamme. Sie sollte ja auch irgendwie symphatisch sein oder :-) Bis jetzt hab ich leider noch nicht die richtige gefunden.

Kannst Du mir bitte auch die Kontaktdaten der Hebamme zukommen lassen? Weißt Du, ob Sie auch eine Homepage hat ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen #winke

Liebe Grüße
Melanie

6

Hallo Melanie,

mensch,jetzt musste ich erstmal überlegen ... ist ja schon 4,5 Jahre her seit meinem Forumseintrag.

Also, sie heißt Maike Jörn-Großkurth. Hier Ihre Homepage: http://www.erdinger-hebammenpraxis.de/

Damals hat sie mich auch in Feldkirchen betreut. Wie es jetzt ist, keine Ahnung, müsstest mit ihr mal besprechen.

Ottendichl ist ja gleich neben uns .... in Feldkirchen gibts in der Olympiastrasse auch eine Hebamme, glaub, sie ist Türkin, hier in Feldkirchen schwärmen aber alle von ihr - aber eine eigene Erfahrung habe ich mit ihr nicht gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

LG Tina mit Linus, der jetzt schon 4,5 Jahre alt ist

weitere Kommentare laden
2

Hi,

komme auch aus Poing. Ich mache den GVK bei http://www.hebammen-baldham.de/

Kann Dir aber noch nichts dazu sagen, da ich in der SS bisher keine Hebamme benötigt habe.

LG

Maria

3

Mich wuerde sowohl die Adresse von der in Erding-Poing interessieren (Email kommt), als auch Erfahrungen zu Baldham. In Baldham hat mich abgeschreckt, dass Kontakt nur morgens moeglich ist (wie soll man das als Berufstaetige schaffen).

4

Liebe Tonia!

Ich wollte dir auch die Hebammen in Baldham vorschlagen.

Ich höre nur Gutes!

Eine Hebammenpraxis gibt es zB auch in Grafing ...

Liebe Grüsse
Manuela