6.SSW und schon Bauch gewachsen?

Hallöle,

mein Sohn ist 18 Monate alt und damals hat man erst im 4. Monat gesehen, dass ich eventeull ss sein könnte. Mein Ausgangsgewicht war damals 65 kg und mein Endgewicht knapp 77 kg.

Jetzt starte ich mit einem Gewicht von 71 kg und ich fühle mich irgendwie aufgequollen. Ich mag meine Jeans gar nicht mehr tragen, weil es einfach unangenehm am Bauch ist. Am Sonntag habe ich einfach mal mit dem Maßband rumgespielt. An der Taille ist schon 1 cm und am Bauchnabel 2 cm dazugekommen. Kann das denn möglich sein?
Ich esse auch nicht mehr als sonst, habe eigentlich überhaupt keinen Appetit vor allem auf Süßes.

Geht es in der 2. SS immer viel schneller los mit dem Bäuchlein? Wir wollten es eigentlich noch nicht unseren Ellis sagen.

LG,
pebles (5+5)

1

Liebe Pebles,

also in der 6. SSW einen BABY-Bauch zu haben ist wirklich seeehr unwahrscheinlich. Sicher ist das eher ein Bläh-Bauch.
Also meine Maus ist gestern 1 Jahr alt geworden und ich bin in der 11. SSW. So langsam sieht man eine Wölbung vorne. Meine Gebärmutter ist nach der 1. Geburt auch nicht mehr völlig verschwunden, deshalb sieht man Ihn bei mir sowieso schon eher. In der 1. SS hat man das Bäuchlein etwa in der 14. SSW gesehen.

LG
sarah mit leah 1J + 11.SSW

2

Ein Blähbauch. Das klingt auch so, wie ich mich fühle. Kann man degegen was tun? Keine Kohlensäure oder keine Zwiebeln?

LG,
pebles

4

Also du kannst natürlich drauf achten, dass du Kohl und Zwiebeln und Bohnen lieber weg lässt, aber ganz verhindern kann man das am Anfang glaub ich nicht.
Ich habs immer noch. Wenn ich morgens aufwache hab ich erst mal Bauchweh und muss ordentlich aufs Klo #gruebel#schein#hicks

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hey, mein Bauch in der ersten SS kam um die 20. SSW
Jetzt denke ich mal das es etwas mehr wird, biin jetzt in der 16. SSW.

Auch ich hatte bei Nina ein anderes Ausgangsgewicht (68 und jetzt 78kg) #schmoll

Najaaaa LG Heike mit Nina 2,5 und Krümelding 16.SSW

6

Na dann stelle ich mich mal auf eine größere Murmel ein.

Hab auch grad mal im Mutterpass nachgesehen, so in der 17. Woche gings los.

Ich lasse mich überraschen.

Vielen Dank,
pebles

7

ich glaube nciht dass man das pauschal nach woche sagen kann. ich hatte auch schon ganz am anfang das gefühl dass keine kleidung mehr passt, auch optisch das gefühl dass mein bauch anders aussieht. da hat die waage noch gar nix angezeigt hatte ich plötzlich einen gewölbten unterbauch, alle hosen waren um die taille enger. auch wenn das baby erst 6 mm hatte, mein körper hatte sich entscheidend verändert das weiß ich genau. ich hab mir deswegen sorgen gemacht, dachte ich esse zuviel, oder es stimmt was nicht. dann hab ich´s auf erhöhte blutmenge etc. geschoben. ich hab so schnell 4 kilo zugenommen dass ich fast panisch wurde, musste aber essen und essen. jetzt ist es mir egal, ich hab ca. 7 kg mehr als vorher, davon dürfte höchstens eins das baby sein und was der rest ist, ist mir egal geworden. sicher wird auch speck dabei sein aber ich hab eigentlich nirgends arge schlappe fettwuzel, wasser merke ich auch nicht dass ich eingelagert hätte, keine ahnung. ich bin einfach viel früher optisch schwanger geworden als viele andere. manchmal denke ich ich bin 2 monate vorne vom aussehen her, auch mein mann findet das so. ich trage nur noch umstandshosen, was anderes passt mir nicht mehr (22+2). schön langsam glaube ich das ist psychosomatisch weil wir uns beide freuen, er konnte es gar nicht erwarten bis er endlich einen bauch sieht in dem er sich sein baby vorstellen kann, ich freu mich momentan auch einfach über die neuen klamotten... viell. sagt sich dein körper auch, aha, baby da, brust raus, bauch raus!

8

das wird es wohl sein. Nur die Brust versteckt sich noch.

LG,
pebles

9

HI Peples!

Also mir geht es auch so bin jetzt 6.ssw (5+8) oh, wie das schon klingt :-) und lauf nur noch mit offenem Hosentürl rum ;-) ich esse auch nicht mehr als sonst, im Gegenteil, ich Achte sehr sorgsam auf was ich esse. Meine Bauchwölbung (Schamansatz)hat sich auch etwas verändert.
Ich frag mich ob das damit zusammenhängt das ich ein bisschen "stärker" bin#torte#mampf hihi. ich wiege 85 kg schau aber nicht wabbelig aus. Alles ist noch recht fest -siehe VK! ;-)
Jendfalls hab ich mir überlegt die Umstandshose jetzt schon zu tragen, ist viel bequemer, hab sie schon probiert! Eigentlich frag ich mich warum ich die nicht sowieso jeden Tag trag -auch wnn nicht schwanger haha ;-)

liebe Grüße
anni

anni

10

Hallo,

sooo unwahrscheinlich finde ich das gar nicht, wie manche Mädels das äußern.

Auch bei mir glaubte man nciht, dass ich erst in der 9.ssw war, und schon mit Umstandshose rumgelaufen bin, weil die normalen Hosen bereits ab der 8.ssw nicht mehr zu gingen und total gekniffen haben.
Es ist erst meine erste Schwangerschaft und ich bin auch nicht dick oder so, sondern "normal" gebaut mit BMI im super grünem Bereich.

Jetzt bin ich bei 13+1 doch schon für meine Zeit einen recht großes Bäuchlein. Naja, bei der einen kommt wohl der Schub ganz früh, bei der anderen halt erst viel später...

LG, Sandra